Access2003: Filter auf Formular aufwenden

  • #1
E

EDVler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Frage:

Ich habe ein Formular mit verschiedenen Datensätzen. In der ersten Spalte befindet sich eine 4-stellige Nr. Bei Klick auf diese Nr öffnet sich ein weiteres Formular, in dem weitere Unterdatensätze zu dieser 4-stelligen Nr aufgelistet werden sollen!

Bildlich dargestellt:

Formular1:

3235 I ... I ... I ... I
3585 I ... I ... I ... I
usw.

Klick auf 3235 - Neues Formular öffnet sich.

3235 (soll über den DS stehen)

01 I ... I ... I ... I ... I
02 I ... I ... I ... I ... I

Der Filter soll nun die die Nr über den DS mit der Nr aus Formular 1 vergleichen.
Wie setzte ich nun den Filter, dass nur die Unterdatensätze für die Nr 3235 angezeigt werden und nicht alle möglichen?

Noch als Hilfe meine Programmierung:


Dim NrFormular As Integer
Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String


NrFormular = NrFormular1.Text

stDocName = Formular2
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria



DoCmd.ApplyFilter , Me![NrFormular2] & = & NrFormular


Ich hoffe ich habs gut erklärt?! ;)
 
  • #2
Warum willst Du filtern? Hier handelt es sich um eine 1:1 oder eine 1:N Beziehung und die kann man doch leicht mit einem Unterformular und der Verbindung über den Schlüssel des Hauptformulars, der auch im Unterformular stehen sollte, einrichten.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Access2003: Filter auf Formular aufwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben