Accessbasierende Anwendungsumgebung

Dieses Thema Accessbasierende Anwendungsumgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gopper0815, 8. Juli 2010.

Thema: Accessbasierende Anwendungsumgebung Hallo, ich möchte in meinem privaten Netzwerk zu Hause eine Informationsplattform einrichten. Diese soll diverse...

  1. Hallo,

    ich möchte in meinem privaten Netzwerk zu Hause eine Informationsplattform einrichten. Diese soll diverse Notizen, Zugang zu Fotos usw beinhalten. Es soll eine Benutzeroberfläche besitzen, die auch von Accesslaien bedient werden kann. Im Grunde eine Nachschlagedatenbank die von jedem zu Hause benutzt und befüllt werden kann. Zugänglich von jedem Rechner im Netzwerk (5 an der Zahl) und wenn möglich via VPN vom Internet aus. Demnach müsste die Datenbank zentral auf dem Server (WHS) gespeichert sein. Was benötige ich an Software um das zu bewerkstelligen?

    Gruss

    Mike