Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen

Dieses Thema Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Kringel, 28. Juni 2004.

Thema: Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen Hallo, wie öffne ich eine Accessdatei mit Staroffice 6.0 OEM ? Habe die dafr notwendigen Schritte in der Anleitung...

  1. Hallo,

    wie öffne ich eine Accessdatei mit Staroffice 6.0 OEM ?
    Habe die dafr notwendigen Schritte in der Anleitung von Openoffice.org befolgt; MDAC 2.8 installiert; eine Verbindung zur Accessdatei über Systemsteuerung/Verwaltung hergestellt und ADO als Treiber angegeben.
    Leider alles erfolglos. Nur wechselnde Fehlermeldungen wie Kein Treiber geladen, diese Datei kann nicht geöffnet werden.
    Wie funktioniert das richtig oder geht das trotz aller Anleitungen wirklich nicht, was ich aber nicht glauben kann?
    Werkann helfen? Ich würde mich sehr freuen. im voraus vielen Dank.

    Viele Grüße
    Kringel
     
  2. Hallo Kringel,

    wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du eine .mdb einfach so mit OO öffnen um sie zu bearbeiten? Das kann man (meine ich) nur mit MS-ACCESS. Du kannst aber über Extras -> Datenquellen auf verschiedenes zugreifen.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  3. Ola,

    das ist trotz Anleitung problematisch ... Ich hab manchmal den Eindruck, dass in der Hilfe der Wunsch steht ... Versuch das ganze mal mit OO 1.1.3 ...
     
  4. Hallo,

    vielen dank für Eure Hilfe. Nun funktioniert es, da ich u.a. die 6.0 OEM-Version durch Staroffice 7 ersetzt und yeticomes Rat nochmal genau befolgt habe.

    VG
    Kringel
     
  5. Nabend,

    sagt mal, unterstütz mittlerweile OpenOffice auch MS Access DB´s.
    Oder gibts dafür auch Tutorials?

    Grüße
     
  6. siehe oben :)
     
Die Seite wird geladen...

Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009