Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen

  • #1
K

Kringel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie öffne ich eine Accessdatei mit Staroffice 6.0 OEM ?
Habe die dafr notwendigen Schritte in der Anleitung von Openoffice.org befolgt; MDAC 2.8 installiert; eine Verbindung zur Accessdatei über Systemsteuerung/Verwaltung hergestellt und ADO als Treiber angegeben.
Leider alles erfolglos. Nur wechselnde Fehlermeldungen wie Kein Treiber geladen, diese Datei kann nicht geöffnet werden.
Wie funktioniert das richtig oder geht das trotz aller Anleitungen wirklich nicht, was ich aber nicht glauben kann?
Werkann helfen? Ich würde mich sehr freuen. im voraus vielen Dank.

Viele Grüße
Kringel
 
  • #2
Hallo Kringel,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du eine .mdb einfach so mit OO öffnen um sie zu bearbeiten? Das kann man (meine ich) nur mit MS-ACCESS. Du kannst aber über Extras -> Datenquellen auf verschiedenes zugreifen.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #3
Ola,

das ist trotz Anleitung problematisch ... Ich hab manchmal den Eindruck, dass in der Hilfe der Wunsch steht ... Versuch das ganze mal mit OO 1.1.3 ...
 
  • #5
Hallo,

vielen dank für Eure Hilfe. Nun funktioniert es, da ich u.a. die 6.0 OEM-Version durch Staroffice 7 ersetzt und yeticomes Rat nochmal genau befolgt habe.

VG
Kringel
 
  • #6
Nabend,

sagt mal, unterstütz mittlerweile OpenOffice auch MS Access DB´s.
Oder gibts dafür auch Tutorials?

Grüße
 
  • #7
yeticomes schrieb:
Moin!

Funktioniert, OOo 1.1.x + Access 2000 DB:

http://de.openoffice.org/doc/howto/datenquelle/access-und-ooo.htm

Wie in diesem Tutorial und via ODBC, kein Problem.

cu, Niels

siehe oben :)
 
Thema:

Accessdatei mit Staroffice 6.0 öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben