Accounts werden laufend deaktiviert!!!!!

  • #1
R

RS_1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen!

Ich habe ein Problem, das mir den letzten Nerv raubt.
Ich bin Standortbetreuer in einer Fa.
D.h. im Büronetz bin ich nur User, außer die Zentrale Administration braucht jemanden vor Ort.
Im Produktionsnetz bin ich Admin (mehr oder weniger ;-)).
(Wissen habe ich durch Learning by doing erlangt)
Hier ist auch mein Problem:
Alle Produktionsrechner benötigen 2 Netzlaufwerke auf einem Gateway-Server (Verbindung zur Bürowelt, Bestandteil der Bürodomäne).
Da es mit einem Domänenaccount so eine Sache ist, habe ich in Absprache mit dem Serverbetreuer einen lokalen Account auf dem Gateway einrichten lassen.
Dieser Account wird nun benutzt.
Eigentlich alles OK.
Aber andauernd (manchmal jeden Tag) ist der Account deaktiviert (genauso wie vorher der Domänenaccount).
Meines Wissens nach, passiert das nur bei Fehleingaben (3 mal).
Was noch seltsamer ist, heute zum Beispiel waren nicht alle Rechner betroffen.
Einige sagten Account deaktiviert und bei anderen Rechnern (mindestens eine XP-Maschine und ein W2k3-Server)funktionierte der Zugriff einwandfrei.

Im Produktionsnetz befinden sich nur WinXP-Rechner (teilweise mit SP3) und W2k3-Server.

Habt ihr Informationen was noch das Problem sein könnte?
Ist es nur die Passwortfehleingabe oder was ganz anderes?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Danke im voraus

RS_1

Edit by PCDCharly: Betreff angepasst, doof wie Brot? ist wenig aussagekräftig
 
  • #2
Ist der Benutzer denn tatsächlich deaktiviert? Was sagt das Ereignisprotokoll? Gibt es falsche Anmeldungen?

Grüße
Christian
 
  • #3
Guten Morgen!

Da gibt es ein kleines Problem!
Da der Server ein Domänenangehöriger ist, habe ich keinen Einblick in die Logs.
Als ich aber den Kollegen bezüglich des problems anrief, sagte er mir das es kein erkennbares Problem von seiner Seite gäbe.

Ich kann daher primär nur nach Fehlern im Produktionsnetz suchen.
Werde aber gleich nochmal dort vorstellig um diese Seite abzuklopfen.

MfG

RS_1
 
Thema:

Accounts werden laufend deaktiviert!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben