Accounts werden laufend deaktiviert!!!!!

Dieses Thema Accounts werden laufend deaktiviert!!!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RS_1, 9. Sep. 2010.

Thema: Accounts werden laufend deaktiviert!!!!! Hallo, zusammen! Ich habe ein Problem, das mir den letzten Nerv raubt. Ich bin Standortbetreuer in einer Fa. D.h....

  1. Hallo, zusammen!

    Ich habe ein Problem, das mir den letzten Nerv raubt.
    Ich bin Standortbetreuer in einer Fa.
    D.h. im Büronetz bin ich nur User, außer die Zentrale Administration braucht jemanden vor Ort.
    Im Produktionsnetz bin ich Admin (mehr oder weniger ;-)).
    (Wissen habe ich durch Learning by doing erlangt)
    Hier ist auch mein Problem:
    Alle Produktionsrechner benötigen 2 Netzlaufwerke auf einem Gateway-Server (Verbindung zur Bürowelt, Bestandteil der Bürodomäne).
    Da es mit einem Domänenaccount so eine Sache ist, habe ich in Absprache mit dem Serverbetreuer einen lokalen Account auf dem Gateway einrichten lassen.
    Dieser Account wird nun benutzt.
    Eigentlich alles OK.
    Aber andauernd (manchmal jeden Tag) ist der Account deaktiviert (genauso wie vorher der Domänenaccount).
    Meines Wissens nach, passiert das nur bei Fehleingaben (3 mal).
    Was noch seltsamer ist, heute zum Beispiel waren nicht alle Rechner betroffen.
    Einige sagten Account deaktiviert und bei anderen Rechnern (mindestens eine XP-Maschine und ein W2k3-Server)funktionierte der Zugriff einwandfrei.

    Im Produktionsnetz befinden sich nur WinXP-Rechner (teilweise mit SP3) und W2k3-Server.

    Habt ihr Informationen was noch das Problem sein könnte?
    Ist es nur die Passwortfehleingabe oder was ganz anderes?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Danke im voraus

    RS_1

    Edit by PCDCharly: Betreff angepasst, doof wie Brot? ist wenig aussagekräftig
     
  2. Ist der Benutzer denn tatsächlich deaktiviert? Was sagt das Ereignisprotokoll? Gibt es falsche Anmeldungen?

    Grüße
    Christian
     
  3. Guten Morgen!

    Da gibt es ein kleines Problem!
    Da der Server ein Domänenangehöriger ist, habe ich keinen Einblick in die Logs.
    Als ich aber den Kollegen bezüglich des problems anrief, sagte er mir das es kein erkennbares Problem von seiner Seite gäbe.

    Ich kann daher primär nur nach Fehlern im Produktionsnetz suchen.
    Werde aber gleich nochmal dort vorstellig um diese Seite abzuklopfen.

    MfG

    RS_1
     
Die Seite wird geladen...

Accounts werden laufend deaktiviert!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Neue Sicherheitsfeatures für Microsoft Accounts Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Windows erstellt neue User Accounts Windows XP Forum 17. Dez. 2011
[FRAGE + REQUEST] Alte Usernamen/Accounts auf neuen übertragen? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Outlook 2010 , email accounts zusammen anzeigen, wie ? Microsoft Office Suite 6. Okt. 2011
Kennwort meines AD-Accounts ändern Windows XP Forum 21. Feb. 2011