ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht

Dieses Thema ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Löwe, 22. Juni 2006.

Thema: ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht Hallihallo! Ich hab mir mal ne 8.0 Pro von ACDSee gegönnt. Generell bin ich begeistert, aber keine klein...

  1. Hallihallo!

    Ich hab mir mal ne 8.0 Pro von ACDSee gegönnt.
    Generell bin ich begeistert, aber keine klein Enttäuschung gibt es:
    Leider funktioniert die Exif-Drehung nicht!
    (Automatisch drehen der Bilder anhand der Bildinformationen)
    Gerade auf dieses Feature hatte ich mich sehr gefreut da bis zu 10000 Bilder Pro Großauftrag keine Seltenheit sind.

    Kann mir jemand nen Tipp geben was ch da machen kann, das muss doch gehen!?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    Lieben Gruß vom Löwen
     
  2. Hallo
    ich kenne mich mit ACDSee zwar nicht aus, aber ich habe mal in der Knowledge Base http://de.acdsystems.com/support/kn...p;product=ACDSee&_formID=index&page=2
    danach gesucht und bin auf folgendes gestossen:


    Ist keine Lösung, aber vielleicht eine Erklärung für Dein Problem.
     
  3. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nahe liegt.

    Ich kannte von der Eos 20D, dem Vorgänger meiner Kamre den ich mir zum ausgibiegen spielen mal geliehen hatte, das Feature Automatisch drehen.
    Bei der Eos 20D bedeutete das noch, dass man auf dem sehr kleinen Display ein nun noch viel kleines Bild sehen konnte da es nun im Hochformat auf einem Querformat-Mini (SEHR mini) LCD angezeigt wurde.
    Bei der Eos 30D kann man nun je nach Einstellung zwischen der Drehung des Bildes auf dem TFT __ODER__ der Drehung des Bildes selbst (Aha!!) wählen.

    Also mein Fehler
    Da muss ich mich wohl bei Canon und Acdsystems in aller Form entschuldigen.
    Klarer Fall von selber doof! ;)

    Aber einen ganz besonderen Dank an Daniel61!
    Find ich immer wieder toll, dass Leute einfach für so helfen wollen und ihr bestes tun.
    Scheinst dich ja wirklich eingehend um mein Problem gekümmer tzu haben.
    Vielen, vielen Dank!
    Du warst der gedankliche Antoß zur Problemlöung


    Mit vielen lieben Grüßen vom Löwen
     
Die Seite wird geladen...

ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACDSee und Canon Powershot A40 Windows XP Forum 20. Feb. 2003
ACDSee 4 Pro.... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2011
Suche ACDSee 3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. März 2009
ACDsee remove tool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juli 2007
ACDsee9 fotomanager dateiformate auswählen Windows XP Forum 25. Okt. 2006