ACDSee - Bildbearbeitung

Dieses Thema ACDSee - Bildbearbeitung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von huski33, 22. Juni 2003.

Thema: ACDSee - Bildbearbeitung Hallo, all meine Versuche ein Digitalbild vom Ordner in der FORMATGRÖSSE stark zu verkleinern bringen keinen Erfolg....

  1. Hallo, all meine Versuche ein Digitalbild vom Ordner in der FORMATGRÖSSE stark zu verkleinern bringen keinen Erfolg. :mad:
    Möchte ein kleines Bild z.B. auf eine eMail setzen, ähnlich einem nicht animierten GIF,

    Kann mir jemand sagen, ob, und wie das geht?
    Hoffe, daß meine Schilderung klar genug ist, danke im Voraus! :-[
    MfG. herwig
     
  2. Keine Ahnung, welche Version du hast, ich benutze die Version 3.1, und da gehts nur im Bildbearbeitungsmodes. Probier doch mal das kostenlose IrfanView, genauer gesagt die darin enthaltene Thumbnail-Erstellung.
     
  3. Je nach Version geht das auch mit ACDSee ganz gut, soviel ich weiß ist bei v.4 unter Ansicht im Menü ein Punkt Editor, darüber kann man die Größe ziemlich genau festlegen, bei v.5 ist der Eintrag unter Extras im Menü.
     
  4. Hallo, danke erst mal für die Hinweise, werde weitere Versuche machen 8)
     
  5. Hallo PCDSmartie,
    mit IrfanView kann ich die Bilder wenigstens in der Bildgröße stark verkleinern, das Datenvolumen wird dadurch auch entspr. geringer (eMail-Versand).

    Mit ACDSee 4.0 fand ich keine Möglichkeit, daher nochmals DANKE
    MfG.....huski33
     
Die Seite wird geladen...

ACDSee - Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACDSee 4 Pro.... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2011
Suche ACDSee 3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. März 2009
ACDsee remove tool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juli 2007
ACDsee9 fotomanager dateiformate auswählen Windows XP Forum 25. Okt. 2006
ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht Windows XP Forum 22. Juni 2006