ACDSee vs. Irfanview

Dieses Thema ACDSee vs. Irfanview im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Trispac, 24. Aug. 2003.

Thema: ACDSee vs. Irfanview Huhu Leutz, habe mir neulich einen neuen Drucker zugelegt (HP 5550) und da war ACDSee 3.1 mit dabei. Ich nutze...

  1. Huhu Leutz,

    habe mir neulich einen neuen Drucker zugelegt (HP 5550) und da war ACDSee 3.1 mit dabei. Ich nutze bisher Irfanview und es würde mich interessieren, ob es Sinn macht, ACDSee zu installieren. Ich mache keine Nachbearbeitung von Fotos oder so, sondern brauche eigentlich nur etwas mit gewissen Nachbearbeitungsfunktionen für eingescannte Dokumente (Helligkeit und Grösse verändern z.B.). Da sollte Irfanview doch ausreichend sein, oder?

    Greetz, Trispac
     
  2. also ich bin bis jetzt mit Irfanview sehr zufrieden... ;)
    ob ACDSee 3.1 mehr Funktionen oder so hat weiß ich net, habs noch nie versucht....
     
  3. Ich bin begeisterter Nutzer der Version 3. von ACDSee. Alle Nachfolger-Versionen waren Rotz. Probiers mal aus. Ist ne gute Bildverwaltungs-Software.
     
  4. Hm, nach dem was Trispac benötigt reicht IMHO IrfanView eigentlich aus...
     
  5. irfanview ist auch nen tick schneller als acdsee3...
     
  6. ich nutze seit mindestens 5 Jahren ACDSee 32 Rel. 2.1.
    Infanview habe ich mal ausprobiert, finde ACDSee aber besser/einfacher.
    Es tut was es soll, schnell und einfach, was will man mehr.

    PCDSmartie hat völlig Recht. Nachfolgeversionen > 3 waren echt Schrott.
     
  7. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Ein klarer Vorteil fällt sofort auf. Es ist beim Laden vieler Bilder deutlich schneller als Irfanview. Gute Funktionen scheinen mir ansonsten auch dabei zu sein .... ich werde es mal weiter testen ;)

    Greetz, Trispac
     
  8. uff... wundert mich.....
    wir haben bei uns im bildarchiv (verlag) acdsee3 zum kurzen durchblättern und haben vor kurzem aus spaß mal irfanview getestet...
    irfanview war in netzwerk-verzeichnissen mit sehr vielen bildern im jpg-format deutlich schneller und bei tif-formaten zumindest nen tick...

    -------schnipp!---------------------
     
  9. ... komisch ... also bei mir braucht Irfan zum Laden der Thumbnails deutlich länger...
     
  10. Noch ein nettes BildProgramm ist XnView http://www.xnview.de
    Schön ist,dass es kleiner als ACDSee ist,schnell ist es auch und hat viele nette Features - ABER das allerbeste völlig Kostenlos!!!!!
    Bin von euren beiden Erwähnten nun bei diesem(XnView) hängen geblieben
     
Die Seite wird geladen...

ACDSee vs. Irfanview - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACDSee 4 Pro.... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2011
Suche ACDSee 3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. März 2009
ACDsee remove tool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juli 2007
ACDsee9 fotomanager dateiformate auswählen Windows XP Forum 25. Okt. 2006
ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht Windows XP Forum 22. Juni 2006