Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst?

Dieses Thema Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Travellio, 4. Jan. 2015.

Thema: Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hallo zusammen! Ich habe hier ein 8573TG, welches immer mit auf Reisen geht (also Erschütterungen ausgesetzt...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein 8573TG, welches immer mit auf Reisen geht (also Erschütterungen ausgesetzt ist).
    Seit neuestem legt es nach Betätigen des Einschaltknopfes knapp 3 Sekunden Gedenkzeit ein, erst danach geht die Powerleuchte vorne links an, der Lüfter fährt auch hoch aber das Display bleibt schwarz (auch mit dagegen gehaltener Taschenlampe nichts zu sehen). Es piepst auch nichts.

    Getestet wurde:
    48 Stunden lang Akku raus, Bios Batterie raus: NIX
    Am Netzteil angeschlossen hochfahren: NIX
    Bios Reset (unter dem WLAN Modul): NIX (RTC Batterie war ja eh schon lang genug draussen)
    RAM raus/rein/tausch: NIX
    Neue RTC Batterie: NIX
    Obere Hälfte zerlegt, alle Kabelverbindungen (auch Flachbandkabel) kontrolliert: NIX

    Mein Verdacht: Irgendein Chip ist lose, ähnlich dem Beitrag hier: Acer Travelmate 291 LCi wiederbeleben | Sperrobjekt Weblog

    Nur kann ich damit nichts anfangen, da ich eine völlig andere Baureihe habe.
    Wo kann ich ansetzen? Bitte um eure Vorschläge!

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
mehr DDR RAM für Acer M 3800 möglich ? Hardware 1. Jan. 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014