Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst?

  • #1
T

Travellio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein 8573TG, welches immer mit auf Reisen geht (also Erschütterungen ausgesetzt ist).
Seit neuestem legt es nach Betätigen des Einschaltknopfes knapp 3 Sekunden Gedenkzeit ein, erst danach geht die Powerleuchte vorne links an, der Lüfter fährt auch hoch aber das Display bleibt schwarz (auch mit dagegen gehaltener Taschenlampe nichts zu sehen). Es piepst auch nichts.

Getestet wurde:
48 Stunden lang Akku raus, Bios Batterie raus: NIX
Am Netzteil angeschlossen hochfahren: NIX
Bios Reset (unter dem WLAN Modul): NIX (RTC Batterie war ja eh schon lang genug draussen)
RAM raus/rein/tausch: NIX
Neue RTC Batterie: NIX
Obere Hälfte zerlegt, alle Kabelverbindungen (auch Flachbandkabel) kontrolliert: NIX

Mein Verdacht: Irgendein Chip ist lose, ähnlich dem Beitrag hier:

Nur kann ich damit nichts anfangen, da ich eine völlig andere Baureihe habe.
Wo kann ich ansetzen? Bitte um eure Vorschläge!

Danke!
 
Thema:

Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben