Acer Aspire 1522 WLMIXGA--> Lüfter laüft&läuft

  • #1
G

gizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe das gleiche Prob wie einige andere auch hier im Forum:
Ich habe mir ein Acer Aspire 1522 WLMI.... gekauft, ich bin sehr zufrieden damit, das einzige das mich nervt ist der ständig laufende lüfter.
Habe mich schon durch diverse Foren gelesen und einige Progs probiert, ohne Erfolg.
Habe momentan das Prog Speedswitch installiert.
Das Prog regelt meine CPU (AMD Athlon 64) im Akkubetrieb auf 800 Mhz runter.
Der Lüfter laüft trotzdem immernoch dauernd (ich schalte das NB ein--> 5Minuten ruhe, dann geht der Lüfter an, vielleicht wenn ich Glück habe noch einmal für ca. 1 Min aus und dann geht er für immer an.)
Ich frage hier, da es mein erstes NB ist, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche und kann mir helfen.
Infos:

CPU: AMD Athlon 64
NVIDIA GForce GO
Win XP Prof SP2
512MB Ram

Greez

Gizmo
 
  • #2
Sers !

ich hab das Acer Aspire 1501 Lmi mit amd 64 3000 +
wenn ich speedswitsch laufen hab auf maximale Batterie ( 786 Mhz)
läuft der Lüfteer eigendlich selten. und wenn nur kurz.

Ich würd ma drauf achten, welche Unterlage du hast.. wenn Das Nb von unten zu heiß wird läuft der lüfter andauernd.
Genau wie die Lüfter rechts.

Greetz Denny
 
  • #3
@Denny:

das mit dem speedswitch ist doch eigentlich ein schuss ins knie, oder?
denn die cpu wird ja durch die cool´n´quiet technoligue des amd automatisch auf 800mhz runtergeregelt, wenn er nicht gebraucht wird, oder was für vorteile soll mir das proggi bringen?

wäre schön wenn du mir das sagen könntest, denn der lüfter macht mich wahnsinnig.
ich habe unter systemsteuerumg-->system-->eigenschaften geschaut, wenn man das nb nicht beansprucht, steht da bei peozessor 800mhz, und wenn man das nb rödeln lässt 1800, also funktioniert die regelung, und speedswitch macht ja genau das gleixhe, oder ?
Wäre schön, wenn du mich eines besseren belehren könntest.

greez
 
  • #4
yo ich hab auch alle möglichen programme wie mbm5, speedfan, cpucool und was weiß ich ausprobiert. hab sogar eine email an acer geschrieben, natürich keine antwort bekommen. mittlerweile hab ich die schnauze voll, weil der lüfter wirklich permanent, auch im leerlauf bei einer umgebungstemp. von 20 °c auf höchster drehzahl läuft. ansonsten bin ich zufrieden, aber das geht zu weit. hab das ding wieder verkauft.
 
Thema:

Acer Aspire 1522 WLMIXGA--> Lüfter laüft&läuft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben