ACER Aspire 1603LC 2,6

  • #1
U

Uwe B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
95030 Hof
Hallo ans Forum,

das o.g. Notebook hat mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf´m Buckel, läuft beinahe jeden Tag und hat beträchtliche Hitzeprobleme. Eine Lüfterreinigung von Außen (mittels vorsichtig laufenden Staubsauger) bringt nix mehr. Aufwändige Anwendungen lassen das Teil nach einiger Zeit abschalten, der Lüfter läuft nahezu permanent.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät öffne, um an den Lüfter und die ggf. vorhandene Headpipe rankomme?
Den ersten Versuch habe ich nach einiger Zeit entnervt aufgegeben. Das Teil wird irgendwo Innen, leider nicht sichtbar, am oberen Gehäuserand zusammengehalten.
Gibt es da ev. ein Service Manual?

Für helfende Hinweise bin ich dankbar. Ich brauche das Gerät täglich für meinen Job und kann nicht 14 Tage auf eine professionelle Reinigung warten.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
  • #3
Herzlichen Dank für den Tipp.

Zwischenzeitlich habe ich nach endlosen Google-Orgien folgende Site gefunden:

Da ist, zwar englisch, aber recht anschaulich genau das ACER Spire 1603 zerlegt. Es ist doch etwas anders als beim Travelmate, da zuerst den Rahmen des Displays entfernen musst.

Danke

Papa Bär
 
Thema:

ACER Aspire 1603LC 2,6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben