ACER aspire 5100

Dieses Thema ACER aspire 5100 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von doubledee, 3. Sep. 2010.

Thema: ACER aspire 5100 Hallo allerseits, bei o.a. Notebook funktioniert auf einmal die Tastatur, USB-Anschlüsse (z.B.:Maus) und das Touch...

  1. Hallo allerseits,
    bei o.a. Notebook funktioniert auf einmal die Tastatur, USB-Anschlüsse (z.B.:Maus) und das Touch Pad nicht mehr. Nach booten mit einer KUBUNTU-CD ist alles ok, aber unter XP werden die Anschlüsse nicht bedient ... Die LED in der Maus leuchtet auch nicht. Nun kann ich natürlich nicht in die Systemsteuerung um nachzuforschen. Hat jemand eine Idee, wie ich sonst das Problem beheben könnte? In LINUX kenn' ich mich nun überhaupt nicht aus, als daß ich da irgendwie auf mein Laufwerk kommen kann um evtl. Änderungen vorzunehmen. Vielleicht hat ein Profi einen Tip für mich ... :-\

    Vielen Dank->DD'
     
  2. Hast du mal im Abgesicherten Modus von Windows gebootet wie sieht es da aus?
     
  3. hallo ... wie soll ich das anstellen, ohne Tastatur? :-\

    ausserdem, kann ich nun auch nicht mehr linux booten ... es kommt in das XP von der platte ... da ich nicht einmal mehr f2 drücken kann, um in's setup zu kommen ... aber ich glaube da haben noch mehr dieses problem. war gerade im acer-forum .. da schaut's traurig aus. danke->DD'
     
  4. Wenn du deinen Rechner an machst dann drückst du die Taste F8, denke Sie Funktioniert nur unter Windows nicht. Dann kommt das auswahl Menü dann auf Abgesicherten Modus.
     
  5. Danke für die Hilfe, aber wie es scheint, hat die 5000er-Serie ne Macke und dann wird gleich auf einen Reparaturservice verwiesen ... bei diesen Preisen -nein danke ... dafür krieg ich ja nen Neuen ! Schade, wie ich erfuhr liegt das anscheinend an einem->defekten' Akku. Wenn der Herausgenommen wird und das NB nur mit der ext. Stromversorgung gestartet wird, dann bootet das BS. Aber Du hast keine Chance, irgendwie an's BIOS zu kommen, da automatisch die Grundeinstellungen vorgenommen werden. Nun hab' ich den Salat und kann nicht mal mehr das KUBUNTU starten.... :|.
    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort und geruhsames Wo-Ende->DD'

    PS: werde ext. die Festplatte formatieren und Linux installieren. Vielleicht steige komplett um, denn das wollte ich schon lange!
     
Die Seite wird geladen...

ACER aspire 5100 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014