Acer Aspire 5920G mit Problemen

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, zusammen!

Ich habe gestern ein neues Acer Notebook in Betrieb genommen.
Aber bin dabei auf 2 relativ schwerwiegende Probleme gestossen.
Zuerst das wichtigste: Das Notebook hat Vista Home Premium und eine G-Force8600 Graka, einen Intel T7300 Proz und 2 GB Arbeitsspeicher.

Fogendes Problem ist schwerwiegend.
Beim normalen Notebookbetrieb ist grundsätzlichvom Bild her alles O.K.
Wenn nun der externe Monitor angeschlossen wird (Sony HS95P TFT) wird dieser Problem los akzeptiert. Aber nach einer Zeit X kommt ein BSOD mit Bezug auf eine NV??? Datei.
NV = NVIDIA rest bekomme ich jetzt nicht zusammen.
Daraufhin habe ich den aktuellen Grafikkartentreiber bei Acer gezogen und installiert.
Ergebnis BSOD's und jetzt noch 2 Generic Monitors.
Scheinbar kann er den internen Monitor und den 2. Anschluss nicht korrekt einbinden.
Was kann ich tun?

2. Problem
Externe Tastatur!
Er ist nicht in der Lage eine externe Tastaur über Standardtreiber einzubinden.
Es ist eine Null-Acht-Fünfzehn-Tastatur von Lenovo mit USB-Anschluss.
Ich dachte erst das der vorhandene KVM-Switch von Belkin schuld wäre.
Aber es ist ein Vista-Problem.
Denn die Tastatur wird am XP-PC problemlos eingerichtet und wenn die TAstatur direkt am Notebook hängt, wird nach Treibern gefragt.
Einen Tastaturtreiber habe ich bei Lenovo gefunden aber sobald die Tastatur angeschlossen wird, fragt er nach Treibern. Den vorhandenen von lenovo akzeptiert er nicht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich

Danke im voraus
RS1
 
Thema:

Acer Aspire 5920G mit Problemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben