acer aspire 9510 (9514wsmi) zeigt nach speicheraufrüstung im bios nur 3gb an

Dieses Thema acer aspire 9510 (9514wsmi) zeigt nach speicheraufrüstung im bios nur 3gb an im Forum "Hardware" wurde erstellt von destroyer, 22. Juni 2009.

Thema: acer aspire 9510 (9514wsmi) zeigt nach speicheraufrüstung im bios nur 3gb an hi, ich hab ein problem mit meinem acer aspire 9510. ich hab mir da ein 4gb kit eingebaut, läuft soweit auch,aber...

  1. hi,

    ich hab ein problem mit meinem acer aspire 9510.
    ich hab mir da ein 4gb kit eingebaut, läuft soweit auch,aber im bios werden nur 3gb angezeigt.
    im windows ist es das selbe. das im win nur 3 angezeigt werden, kann ich mir ja wegen den 32 bit erklären. aber das bios
    sollte doch die 4gb anzeigen oder ?

    ich habe in den teschnischen daten nachgesehen und da steht auch, dass ich 4gb verwenden kann.
    ich hab dann einfach mal ein biosupdate auf die neuste version 1.18 gemacht.
    hat leider nix geholfen.

    weiß vielleicht jemand rat ?

    wäre super.

    danke im voraus
     
  2. Welchen Speicher genau hast Du eingebaut?
    Aus dem Handbuch:
    Im herunterladbaren Handbuch find ich nix zu Speichereinstellungen/Anzeige im Bios bzw kaum ein Wort zum Bios.
     
  3. Gibt es im BIOS eine Memory Remap-Funktion? Kann auch ähnlich klingen (Remapping etc.). Wenn ja, dann mal testweise aktivieren.
     
  4. ich habe corsair speicher verbaut.

    im bios gibt es sowas leider nicht. da kann man nur passwörter einstellen und das wars.
    man kann rein garnix verändern. leider.
     
  5. habe eben beim acersupport angefragt.

    die sind der meinung, dass der speicher unterstützt wird und auch im bios richtig angezeigt werden sollte.
    habe denen dann geschrieben, dass das nicht der fall ist.
    prombt kam, dass dazu keine informationen bekannt sind.

    acer support ist einfach unfähig !
    seit jahren ist das notebook draußen und die haben keine ahnung von dem ding.
    das ist das zweite mal dass ich da keinerlei hilfe bekomme. erstes prob konnte ich selbst lösen.

    acer ist echt nicht zu empfehlen.

    weiß hier vielleicht jemand was ?

    kann man das remapping für den speicher nachrüsten im bios ?
     
  6. Und welchen?
    DDR2 667 MHz-Speicher? 2 gleiche Riegel?
     
  7. nein 800er. die takten sich aber selbsttätig runter ist also kein prob.
    sind beides die gleichen riegel
     
  8. Bist Du da sicher mit dem Runtertakten im Notebook?
     
  9. ja, da das nicht das notebook sondern die speicher eigenständig tut
     
  10. Aso - ich kannte es bisher nur so, das sowas über das Bios gesteuert wird.
     
Die Seite wird geladen...

acer aspire 9510 (9514wsmi) zeigt nach speicheraufrüstung im bios nur 3gb an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014