Acer Aspire 9920 treiber

Dieses Thema Acer Aspire 9920 treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von soony, 13. Okt. 2007.

Thema: Acer Aspire 9920 treiber moin jungs.. hab mir das neue acer 9920 geholt.. schönes ding nur: ich bräuchte die treiber für xp und nicht für...

  1. moin jungs..
    hab mir das neue acer 9920 geholt.. schönes ding nur: ich bräuchte die treiber für xp und nicht für vista. und bei acer auf der seite bekommt man nur support für vista.
    und wieso ich die graka nicht installier bekomme weiß ich auch nicht. er sagt mir nvidia hat keinen passenden treiber gefunden.
    irgendjemand ne ahnung??

    danke
     
  2. hi
    ich hatte das problem kürzlich selbstals ich auf meinen lapi von vista auf xp umstieg. allerdings auf amd plattform.dort konnte ich den herkömmlichen nforce chipsatztreiber installieren aber graka treiber ging genau wie bei dir nicht.(keine kompatible hardware...)
    nach einer ewigen googelei fand ich einen helfenden beitrag.

    zum thema grafiktreiber habe ich abhilfe.

    Um die Referenztreiber von ATI oder nVidia auch für mobile Grafikchips verwenden zu können, muss dem Treiber eine modifizierte INF-Datei präsentiert werden, die den mobilen Grafikchip als gültige Hardware ausweist. Dem einfachsten Vorgehen, die INF-Datei des regulären Notebook-Treibers zu behalten, steht entgegen, daß jeder neue Grafiktreiber auch andere Angaben in der INF-Datei verlangt.

    Daher muss für jeden neuen Grafiktreiber eine spezielle INF-Datei erstellt werden. Diese Arbeit muss aber nun nicht jeder Laptop-Nutzer selbst erledigen, wenn er die neuesten Grafikkarten-Treiber für seinen mobilen Grafikchip einsetzen will.
    Omega-Drivers bietet für ATI und nVidia jeweils fertig gepatchte Grafiktreiber zum Download an.

    ich habe gesehen,dass dein NB eine gforce 8600 hat.du brauchst also nvidia.
    hier noch ein link zum entsprechenden treiber:

    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15381

    was es nun mit deinen chipsatztreiber (intel p965) auf sich hat kann ich dir aber leider nich sagen da ich wie erwähnt nforce habe.
    hast du denn schon den herkömmlichen chipsatztreiber bei intel runtergeladen und probiert zu installieren?
    http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-022768.htm
     
  3. erstmal vielen vielen dank für deine sehr hilfreiche antwort. ich werde das mit dem graka treiber mal ausprobieren. den treiber den intel anbietet nimmt er nicht... naja zumindest läuft w lan.. komm ich wenigstens ins netz.
    wenn sich bei mir was neues ergibt melde ich mich..#



    danke nochmal...
     
  4. also mit dem graka treiber das hat geklappt. lan hab ich jetzt auch.. nur mit dem chipsatz, massenspeicher (sata) gibs noch probleme..
     
  5. ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized/aspire_9920/
     
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 9920 treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014