Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d

Dieses Thema Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Jonas, 18. Dez. 2011.

Thema: Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Hallo liebes Forum! Mein kleiner Bruder hat mich mit folgendem Problem betraut: Acer Aspire 5742g notebook,...

  1. Hallo liebes Forum!
    Mein kleiner Bruder hat mich mit folgendem Problem betraut:

    Acer Aspire 5742g notebook, Prozessor von Everest nur als 2x2,5GHz erkannt (keine Ahnung, eventuell i3?), Windows 7 64bit home premium.
    -Der Desktop ist nutzlos, es werden keinerlei Icons mehr angezeigt.
    -Rechter Mausclick auf Desktop ist wirkungslos, kein Pop-up Menü.
    -"Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" (Meldung erscheint sowohl bei alt+strg+entf als auch beim versuch, diesen über "Taskleiste"->"rechter Mausclick"->"Taskmanager" zu starten.
    -Registry ebenfalls: Kein Zugriff erlaubt (habe mir ein script im Netz geladen mit dem ich trotzdem in den registry editor komme.
    -Spieleleistung ist unterirdisch (darum gings ihm in erster Linie. Sollte ihm ein Spiel installieren und die Performance im selbigen ist mies- deutlich schlechter als in meinem Computer mit älterer Hardware).

    Lasse gerade Avira Antivir nen gründlichen scan machen, bisher aber ohne Ergebnis.
    Sicherungs DVDs hat er natürlich keine angelegt.

    Wäre sehr dankbar für Tipps, Ratschläge und Lösungen jedweder coleur.
    Liebe Grüße und vielen dank im Vorraus!
    Jonas
     
  2. War das schon immer so?

    Wenn nicht mache eine skytemwiederherstellung. ?(
     
  3. Hallo adhoc! Ich denk der Rechner lief mal ganz normal. Systemwiederherstellung ist leider keine option, es werden nur wiederherstellungspunkte aufgeführt, zu denen das System schon nicht mehr rund lief...
    Der Virenscan ist durch jetzt, und es wurden auch 21 "Probleme" gefunden und behoben, mit dem Ergebnis das ich jetzt wieder den Taskmanager starten kann und in die registry komme (asuführen->regedit). Das Problem mit dem nicht funktionierenden Desktop besteht weiterhin- weder Rechtsklick noch Icons =(

    Ich vermute mal das er infiziert ist. Da Antivir jetzt schon was behoben hat, denk ich mal ich sollte andere virensoftware probieren? Was wär denn da ne gute option?(möglichst kostenlos). Notfalls, falls es mit Virensoftware nicht funktioniert, würd ich ´ne Neuinstallation von Windows 7 in betracht ziehen (mit dieser geheimen Partition wo ein Image abgelegt sein soll. Hab sowas aber noch nie gemacht).

    P.S.: Unter Systemsteuerung -> designs kann ich das Desktophintergrundbild ändern.
     
  4. Ein kleines update:

    Die schlechte performance in Spielen konnte ich lösen. Es gab da Probleme mit dem Wechsel vom onboard chip auf die nvdia karte. (lösung war, in der NVDIA Systemsteuerung den bevorzugten Grafikchip manuell festzulegen). Der defekte Desktop und die schlechte performance hingen nicht zusammen.
    Ist mein erster Kontakt mit diesem notebook (meine bisherigen 3 hatten immer nur eine GPU) und arbeite mich da gerade durch...

    Also (sehr große) Teilerfolge gibt es ja schon =)

    Im Moment drückt der Schuh nur noch am nicht funktioneren Dekstop (kein "rechtes Mausklickmenü" und keine Icons/Verknüpfungen).
     
  5. Da gibt es nur eine einzige Lösung

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014