Acer Aspire One 721 Batteriekapazität

Dieses Thema Acer Aspire One 721 Batteriekapazität im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steinhund, 21. Apr. 2011.

Thema: Acer Aspire One 721 Batteriekapazität Hallo zusammen, ich habe hier scheinbar ein kleines Problem mit der Akkukapazität meines Netbooks. Hatte ein wenig...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier scheinbar ein kleines Problem mit der Akkukapazität meines Netbooks. Hatte ein wenig mit SIW gespielt und die Hardware durchgeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, das die Werte einigermaßen seltsam anmuteten.

    SIW gibt folgendes aus (Auszug):

    Dabei ist mir die nicht unerhebliche Diskrepanz zwischen Designed Capacity und Full Charged Capacity aufgefallen.

    Laut Hersteller soll der Akku 6 Zellen mit einer Gesamtkapazität von 49 Wh besitzen. Was ja auch der Angabe im SIW entspricht. Dem gegenüber stehen aber die nur knapp 34 Wh, wenn der Akku voll geladen ist.

    Kann es sein das das ein Fall für den Austausch ist? Oder interpretiere ich da etwas falsch? Besteht die Möglichkeit das sich da einige Zellen verabschiedet haben.

    IMHO sollte, da ich das Gerät noch kein halbes Jahr habe, die Garantie auch für den Akku greifen. Scheint ja ein Defekt zu sein. Und da ich ungern unvorbereitet ein Problem beim Händler anmelde bitte ich Euch um Eure Meinung dazu.

    MfG

    Nick

    Nachtrag (Systemangaben):

    Acer Aspire One 721
    BS Win 7 HP 64 bit (Installation von einer oem DVD - der Acer Müll sowie die Recovery Partition sind nicht mehr vorhanden)
    2 GB DDR3 Ram
    Bis auf VLC, IrfanView, VirtualBox, Firefox, Fritzprotect, MSSE, ein paar Spielchen und die systemeigene Software ist nur portable SW vorhanden, Hintergrunddienste/ -prozesse laufen keine abgesehen von den notwendigen.
    Malwarescan ist unauffällig
    Tuningsoftware ist natürlich nicht installiert.
     
  2. Für mich stellt sich die Frage, wie verlässlich diese Angaben von SIW tatsächlich sind...
     
  3. Die Frage habe ich mir auch gestellt, unter anderem ist das auch ein Grund für den Post hier. Ich hab zwar einige Progrämmchen ausprobiert, aber keins davon hat die Kapazität angezeigt. Muss ich wohl doch mal Dr. Hardware installieren.

    Kennt jemand von Euch eventuell noch Tools, die das einigermaßen zuverlässig auslesen können. Ich weiß nicht in wie fern man da mit einem Multimeter nachmessen kann, werd ich wohl mal einen Profi fragen müssen. Mein Bruderherz ist sich da nicht sicher.

    Nick

    Nachtrag:

    Was mich gerade verwundert und ich völlig überlesen hab, wieso steht da was von mWh? Normalerweise gibt man doch die Kapazität im Ah an?
     
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire One 721 Batteriekapazität - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014