Acer Aspire T650-E976 SATA Problem

Dieses Thema Acer Aspire T650-E976 SATA Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 24. Mai 2011.

Thema: Acer Aspire T650-E976 SATA Problem Hi :), ich habe hier einen alten Acer Aspire T650-E976 Rechner und den möchte ich gern wieder fit machen. Der...

  1. Hi :),

    ich habe hier einen alten Acer Aspire T650-E976 Rechner und den möchte ich gern wieder fit machen.
    Der Rechner hat 4 SATA Anschlüsse und zwei IDE Anschlüsse. Wenn ich XP Installieren möchte, dann zeigt er mir aber an, das kein Laufwerk gefunden werden kann, was ist das?
    Auch mit Win 7 findet er nichts und die STAT-Treiber findet er auf einer gebrannten CD auch nicht. XP möchte ja gern eine Diskette haben, die habe ich aber nicht. Der Rechner hat ein Diskettenlaufwerk, wie bekomme ich aber die Dateien auf die Diskette ohne OS?
    Im Bios wird die Festplatte unter dem Punkt Fourth IDE Master erkannt, über SATA ist im Bios nichts zu finden. Primary IDE Master ist das CD-ROM Laufwerk und das ist auch wirklich IDE. Auf dem Board steht: RC410-m2 Rev:1.0.

    Danke :)


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
  2. sory aber ich konnte bis jetzt nur deine Anschluss Möglichkeiten heraus lesen und das du eine CD/DVD als master angeschlossen hast bitte noch eingeben welche festplatten angeschlossen sind eventuell wie die gejampert sind

    eventuell sollten irgend welche festplatten angeschlossen sein alle raus und Einzel testen
     
  3. Hey,

    es ist nichts gejumpt, wozu auch, es ist ja nur eine SATA-Festplatte verbaut und ein IDE-DVD Laufwerk. Komisch ist eben, das die SATA-Platte unter IDE angezeigt wird, es handelt sich dabei aber um eine SATA-Platte, ich habe die Anschlüsse selbst überprüft. Egal welche Platte ich nehme, bei allen SATA-Platten das gleiche.
     
  4. Das mit dem BIOS EIntrag ist schon OK. Stand bei mir auch nicht.

    Durchsuch mal das BIOS nach dem Modus, in dem die Festplatte läuft. Falls das auf AHCI (SATA) steht stell es zurück auf IDE und versuch es noch mal. Normalerweise bricht WinXP die Installation mit einem Bluescreen ab.
     
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire T650-E976 SATA Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014