Acer Asprie 1362LC

  • #1
F

Flämmchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
eine bekannte gab mir ihr Notebook Acer Asprie 1362LC, um nachzuschaun, was damit falsch ist. Ihre Fehlerbeschreibung war Das gerät piept beim start die ganze zeit, und es öffnet sich im Windows nicht das, was soll.

Ich hab das ding angemacht, und vom anmachen an, bis zum eigendlichen start von Windows piept das ding wie blöd. Das Problem ist, dass ich im BIOS auch nicht vernünftig nachgucken kann, da die Pfeiltasten [Oben], [Rechts] und [Unten] nicht funktionieren -.- Ganz davon ab, wüsste ich auch nicht, was ich gegen das piepen unternehmen könnte, geschweige denn, woran es liegt.

Zum Thema in Windows: Ich öffne den Arbeitsplatz und der InternetExplorer geht auf :|

Najo.. hat jemand eine idee, was ich machen kann, damit die kiste doch nich wieder geht, oda ist das ein fall für den Computerfriedhof :'( ??

Danke im voraus, MFG Flämmchen
 
  • #2
Im Handbuch sollte stehen was das piepen bedeutet.
Meistens ein Fehler bei irgendwelchen Komponenten.
Aber das sollte ja im Handbuch stehen.

Was bedeuten die Piepstöne nach dem Einschalten:

AMI-BIOS
1x: RAM defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung.
2x: Parity Error
3x: Base 64K RAM Failure
4x: System Timer Fehler
5x: Prozessor Fehler
6x: Gate-A20-Fehler - deutet meist auf eine defekte Tastatur hin.
7x: Virtual Mode Exception Error
8x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot.
9x: ROM BIOS Checksum Failure
10x: CMOS Shutdown Register Read/Write Error
11x: Checksummen-Error. Prüfen Sie die Batterie des Motherboards.

Award-BIOS
1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

Phoenix-BIOS
1x-1x-4x: BIOS fehlerhaft.
1x-2x-1x: Hauptplatine defekt.
1x-3x-1x: Problem mit dem Arbeitsspeicher, Module sitzen nicht richtig in der Halterung.
3x-1x-1x: Defekte Hauptplatine.
3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung,
 
  • #3
Hallo,
danke zunächst für die Antwort.
Das ist ein Phoenix-BIOS.

Ich hab die pieper mal gezählt *verrückt wurd*...

50x | 63x | 224x

| = pause

Ich hoffe ich hab mich nich verzählt xD
Weist du auch, was das bedeuten soll?

MFG Flämmchen
 
  • #5
Hallo Flämmchen,

das nervige Piepsen deutet auf einen Speicherfehler wie chevy bereits mitgeteilt hat.
Die Tastatur hängt, klebt und was sonst noch?
Frag doch mal deine Bekannte, wann ihr die letze Cola über die Tastatur gelaufen ist.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema:

Acer Asprie 1362LC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben