Acer Asprie 1362LC

Dieses Thema Acer Asprie 1362LC im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Flämmchen, 26. Aug. 2007.

Thema: Acer Asprie 1362LC Hallo zusammen, eine bekannte gab mir ihr Notebook Acer Asprie 1362LC, um nachzuschaun, was damit falsch ist. Ihre...

  1. Hallo zusammen,
    eine bekannte gab mir ihr Notebook Acer Asprie 1362LC, um nachzuschaun, was damit falsch ist. Ihre Fehlerbeschreibung war Das gerät piept beim start die ganze zeit, und es öffnet sich im Windows nicht das, was soll.

    Ich hab das ding angemacht, und vom anmachen an, bis zum eigendlichen start von Windows piept das ding wie blöd. Das Problem ist, dass ich im BIOS auch nicht vernünftig nachgucken kann, da die Pfeiltasten [Oben], [Rechts] und [Unten] nicht funktionieren -.- Ganz davon ab, wüsste ich auch nicht, was ich gegen das piepen unternehmen könnte, geschweige denn, woran es liegt.

    Zum Thema in Windows: Ich öffne den Arbeitsplatz und der InternetExplorer geht auf :|

    Najo.. hat jemand eine idee, was ich machen kann, damit die kiste doch nich wieder geht, oda ist das ein fall für den Computerfriedhof :'( ??

    Danke im voraus, MFG Flämmchen
     
  2. Im Handbuch sollte stehen was das piepen bedeutet.
    Meistens ein Fehler bei irgendwelchen Komponenten.
    Aber das sollte ja im Handbuch stehen.

    Was bedeuten die Piepstöne nach dem Einschalten:

    AMI-BIOS
    1x: RAM defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung.
    2x: Parity Error
    3x: Base 64K RAM Failure
    4x: System Timer Fehler
    5x: Prozessor Fehler
    6x: Gate-A20-Fehler - deutet meist auf eine defekte Tastatur hin.
    7x: Virtual Mode Exception Error
    8x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot.
    9x: ROM BIOS Checksum Failure
    10x: CMOS Shutdown Register Read/Write Error
    11x: Checksummen-Error. Prüfen Sie die Batterie des Motherboards.

    Award-BIOS
    1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
    1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
    1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
    Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

    Phoenix-BIOS
    1x-1x-4x: BIOS fehlerhaft.
    1x-2x-1x: Hauptplatine defekt.
    1x-3x-1x: Problem mit dem Arbeitsspeicher, Module sitzen nicht richtig in der Halterung.
    3x-1x-1x: Defekte Hauptplatine.
    3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung,
     
  3. Hallo,
    danke zunächst für die Antwort.
    Das ist ein Phoenix-BIOS.

    Ich hab die pieper mal gezählt *verrückt wurd*...

    50x | 63x | 224x

    | = pause

    Ich hoffe ich hab mich nich verzählt xD
    Weist du auch, was das bedeuten soll?

    MFG Flämmchen
     
  4. Hallo Flämmchen,

    das nervige Piepsen deutet auf einen Speicherfehler wie chevy bereits mitgeteilt hat.
    Die Tastatur hängt, klebt und was sonst noch?
    Frag doch mal deine Bekannte, wann ihr die letze Cola über die Tastatur gelaufen ist.

    Grüße vom Niederrhein
     
Die Seite wird geladen...

Acer Asprie 1362LC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015
mehr DDR RAM für Acer M 3800 möglich ? Hardware 1. Jan. 2015