acer-Backdoor entfernen

  • #1
M

Mr.Ioes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Bekannte hat sich ein acer-Notebook mit vorinstalliertem Windwos XP-Home zugelegt. Darauf befanden sich im Auslieferungszustand 3 FAT32-Partitionen. Auf der ersten knapp 3GB großen Partition scheint ein Image des Betriebssystems und der Herstellersoftware zu liegen. Allerdings kann man diese Partition im Windows-Explorer nicht sichtbar machen, bzw. ihr in der Computerverwaltung keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Beim Rechtemaustastenklick auf die Partition erscheint im Kontextmenü nur Hilfe.

Könnt Ihr mir erklären wie man die Partition einbinden und einsehbar machen oder diese zumindest löschen kann?

Gruß - Mr.Ioes

Bitte verschieben, falls ich im falschen Bereich gepostet habe.
 
  • #2
offensichtlich eine versteckt partition, auf der system- und treiber-dateien von einer recovery-cd angesprochen werden können. würde ich zunächst einmal lassen, wenn doch, dann ein partitions-tool benutzen. vlt. findest du hier was:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35

gruss werner
 
  • #3
Ich suche aber noch die Backdoor von Acer. ;)

Eddie
 
  • #4
backdoor, was meinst du? hintertürprogramme sind normalerweise gefährlicher code.

wichtiges edit
Ich suche aber noch die Backdoor von Acer. Wink
ach, mensch eddie, ich hab nicht geschaltet
gruss werner
 
Thema:

acer-Backdoor entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben