acer-Backdoor entfernen

Dieses Thema acer-Backdoor entfernen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mr.Ioes, 7. Apr. 2006.

Thema: acer-Backdoor entfernen Hallo, eine Bekannte hat sich ein acer-Notebook mit vorinstalliertem Windwos XP-Home zugelegt. Darauf befanden sich...

  1. Hallo,

    eine Bekannte hat sich ein acer-Notebook mit vorinstalliertem Windwos XP-Home zugelegt. Darauf befanden sich im Auslieferungszustand 3 FAT32-Partitionen. Auf der ersten knapp 3GB großen Partition scheint ein Image des Betriebssystems und der Herstellersoftware zu liegen. Allerdings kann man diese Partition im Windows-Explorer nicht sichtbar machen, bzw. ihr in der Computerverwaltung keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Beim Rechtemaustastenklick auf die Partition erscheint im Kontextmenü nur Hilfe.

    Könnt Ihr mir erklären wie man die Partition einbinden und einsehbar machen oder diese zumindest löschen kann?

    Gruß - Mr.Ioes

    Bitte verschieben, falls ich im falschen Bereich gepostet habe.
     
  2. offensichtlich eine versteckt partition, auf der system- und treiber-dateien von einer recovery-cd angesprochen werden können. würde ich zunächst einmal lassen, wenn doch, dann ein partitions-tool benutzen. vlt. findest du hier was:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35

    gruss werner
     
  3. Ich suche aber noch die Backdoor von Acer. ;)

    Eddie
     
  4. backdoor, was meinst du? hintertürprogramme sind normalerweise gefährlicher code.

    wichtiges edit
    ach, mensch eddie, ich hab nicht geschaltet
    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

acer-Backdoor entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015