acer bluetooth dongle BT700 + Logitech mobile freedom

  • #1
D

darkangel20000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,


ich habe mir vor ner weile ein mobile freedom headset und einen acer bluetooth dongle gekauft. ich habe das problem das windows xp sp2 zwar das headset erkennt ich aber keinerlei möglichkeiten habe eine verbindung herzustellen ...kann mir jemand helfen was die settings angeht damit ich das teil endlich zum laufen bekomme ? habe inzwischen schon so viel probiert und es klappt nicht. vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen.

hat jemand vielleicht eine genaue beschreibung wie ich bei der einrichtung vorgehen muss ????? danke jetzt schon für eure hilfe
 
  • #2
Hallo,

leider keine Hilfe aber genau das selbe Problem ACER BT500 mit Logitech Headset. Ich finde das Headset unter Geräte in Reichweite und kann es beim Pairing auch authetifizieren. Allerdings bietet das Headset offenbar keinen vom Bluetooth Adapter unterstützten Dienst an. :'(

Please HELP

MfG
forscher
 
  • #3
Hallo Forscher,

also ich hab jetzt ne lösung gefunden, ich habe erst windows xp servicepack2 deinstalliert, dann habe ich die alte widcommsoftware auch deinstalliert und auch alle bluetooth geräte. Danach habe ich ohne das der dongle eingesteckt war angefangen die widcomm sofware neu zu installieren. während dem installationsprozess fordert die software dann automatisch auf den dongle anzuschliessen. erst dann den dongle anschliessen. installation läuft dann weiter ... nach installation bin ich dann auf bluetoohkonfiguration gegangen.. habe mein headset erkennbar gemacht (knopf am headset so lang drücken bis rot blau blinkt) und das gerät suchen lassen. headset wird dann aufgeführt in der liste und dann muss man das bestätigen ... dann müsste es funktionieren. es müsste dann in der taskleiste unten recht das bbtray zeichen stehen, wo man bei rechtsklick auf das symbol die auswahl haben müsste schnelle verbindung - Kopfhörer - Headset .. es kann sein das da ein code abgefragt wird dann einfach den standart code 0000 eingeben und dann müsste die verbindung hergestellt sein .. es ertönt eine melodie im headset. dann einfach kurz den kleinen knopf am HS drücken und alles ist paletti. wenn das alles abgeschlossen ist ..pc neu starten .... und dann servicepack 2 wieder installieren. ich hoffe ich hab das jetzt soweit richtig und verständlich erklärt. sollten noch fragen sein kannst du mich auch gern noch mal kontaktieren :)
 
  • #4
Hast du auch nen Ton auf dem Headset??? Ich hab nen BT500 nen 4.x Widcomm (auch mit ner menge anderer veruscht) und hab nie probleme mein headset zu finden (SE HBH 35), aber es kommt nix raus, kein pieps und aufnehmen kann ich auch nix, Skype-Telefonie o.Ä. schon gar net.

Mach ich da was falsch, denn einstellen kann ich ja weder am headset noch an der Widcomm Sofware was (ausser der verschlüsselung und da hab ich bedes versucht)????
 
  • #5
Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem mit einem ACER BT500 Dongel und einem Logitech Headset. Das Problem liegt im Dongel begraben. Dieser verwendet Bluetooth v1.1 und das bedeutet, dass keine Audiodienste unterstützt werden. Ergo das Gerät wir identifiziert aber es kann nicht funktionieren weil der Dongle keinen Dienst findet mit dem er etwas anfangen kann. Einen Dongle mit Bluetooth v1.2 gekauft und schon läuft die Sache problemlos.
Diesen Tip gab es übrigens über die Acer Hotline. Nach Anfrage per Mail über die ACER Homepage - Rückantwort innerhalb von 24 Std. mit Telefonummer der GRATISHOTLINE! Ich bin sage und schreibe nur 20 Sekunden in der Warteschleife gehangen und bekam dann freundliche und kompetente Auskunft. Also wirklich Hut ab!
 
Thema:

acer bluetooth dongle BT700 + Logitech mobile freedom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben