Acer Extensa 2603 für Vista tauglich ???

  • #1
T

tzaengel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülsen
Hallo,
habe einen Laptop von Acer, den Extensa 2603 mit Celeron 1500 und 512 MB RAM und 80 GB Platte.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund läuft bei mir der Vista Upgrade Advisor nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Vista auf einem solchen Gerät, Treiber von Acer gibt es ja (OK 512 MB RAM sind->n bissel wenig).
Wenn ja, welches sollte laufen (dachte an Home Premium)
 
  • #2
OK 512 MB RAM sind->n bissel wenig
Stimmt...
Wenn Vista darauf läuft ist die Version egal, du kannst ja in jedem Fall eine ganze menge Ballast abschalten...
 
  • #3
Ich wollte nur wissen, ob's überhaupt machbar ist, bevor ich mir ein Upgrade kaufe. Früher oder später muss es ja doch sein ;) :). Wie gesagt, der VUA läuft komischerweise net. :-\
 
  • #4
Laufen wird das Vista auf dem Notebook - aber mit dem wenigen RAM und dem Schmalspurprozessor würde ich sicher bei XP bleiben !!
Wenn ich auf meien Ente dicke Breitreifen aufziehe, dann wird da noch lange kein Ferrari draus ;)
 
  • #5
Hubert schrieb:
... aber mit dem wenigen RAM und dem Schmalspurprozessor

Hallo Hubert,
habe jetzt Windows Vista mit SP1 am Laufen, bis jetzt gehts ganz gut, er ist sogar schneller als mit XP, liegt wohl am SP1 ;). Na gut, ich hab jetzt 2 GB DDR2-Ram drauf, was wohl auch einiges ausmacht. Der Schmalspurprozessor, wie du es meinst liegt, aber sehr gut im Rennen, laut M$ reicht ja schon ein 800er Pentium und so viel (Leistungs-)Unterschied liegt jetzt auch nicht mehr zwischen Pentiums und Celerons. ::)
Also, ich bin zufrieden und Aero brauch ich nicht.
 
Thema:

Acer Extensa 2603 für Vista tauglich ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben