Acer-Laptop Fehler winload.exe

Dieses Thema Acer-Laptop Fehler winload.exe im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Problem123, 28. März 2012.

Thema: Acer-Laptop Fehler winload.exe hallo an alle fachleute, habe ein großes problem. meine mittlere tochter, 14 jahhre, hat letzten weihnachten einen...

  1. hallo an alle fachleute,

    habe ein großes problem. meine mittlere tochter, 14 jahhre, hat letzten weihnachten einen acer laptop geschenkt bekommen. seit einigen tage hörte ich das sie probleme mit dem runterfahren des betriebssystem hat. nachdem meine frau den rechner, ca. zwei tage unter ihrer fittiche hatte und ihn nichht mehr zum laufen gebracht hat - liegt der rechner nun auf meinen schreibtisch und jetzt heisst es machmal...
    der stand jetzt. er nimmmt keine win7 cd mehr an, der rechner reagiert auch nicht auf eine systemwiederherstellungs-cd und zeigt immer beim hochfahren system\winload..exe an. habe schon sämtliche f10 oder f12 tasten ausprobiert um vielleicht mit hilfe einer diagnose weiterzukommen, aber fehlanzeige.
    im bios war ich auch drin, um direkt auf das laufwerk zuzugreifen. da passiert auch nichts.

    meine frage, versteht jemand mein problem und kann mir jemand helfen.

    im vorraus vielen dank

    problem123
     
  2. Ungesicherte wichtige Daten kann man evtl noch mit einer Linux-LiveCD rauskopieren - sofern überhaupt noch ein Booten von CD möglich ist. Wenn nicht möglich, habt Ihr ganz schlechte Karten - dann würde ich einen Fachmann vor Ort empfehlen. Oder die Festplatte ausbauen und an anderen PC anschliessen.
    Schreib bitte erstmal, ob Du von CD booten kannst ( hört sich nicht so an).
     
  3. hallo athene,

    schön das du dir mein problem annimmst. nein, ich kann nicht mit einer cd booten. sogar bei einer win-diagnose bricht er ab und gibt mir wieder die fehlermeldung..
    meinst du die festplatte hat sich verabschiedet?????

    gruss problem123
     
  4. hallo liebe fachleute,

    erstmal vielen dank winsimba für deine idee. aber das mainbord scheint intakt zu sein.
    habe es mit einer win vista cd versucht und siehe da .... konnte diese version installieren und benutzen. das problem was ich jetzt habe ist folgendes:

    beim hochfahren zeigt mir der rechner ein schwarzes bild und ich kann auswählen zwischen win vista und win 7. da ich das aber nicht haben möchte wollte ich die festplatte neu formatieren (quasi werksneu). bloß wie geht das????
    ich weiß, das bei xp eine möglichkeit besteht die festplatte, mit der installations-cd,zu formatieren und sogar partionen herzustellen. geht das auch bei vista?

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    im nächsten leben werde ich computer-fachmann ..... seufz....

    vielen dank an euch, im vorraus.


    gruss problem123
     
  5. du musst, wie im vierten Screenshot, nicht Upgrade auswählen, sondern Benutzerdefiniert (erweitert) auswählen.
    http://www.wintotal.de/artikel/arti...stallation-unter-windows-vista-windows-7.html

    pan_fee
     
  6. hallo an alle dir mir geholfen haben,

    vielen dank erstmal. so, es läuft alles super...... aber, da mein nickname problem123 heißt, habe ich noch eines.
    der laptop oder anders, es wurde beim erstbetrieb keine sicherungs bzw. wiederstellungs - cd erstellt somit fehlen mir die treiber: z.b. netzwerktreiber, grafiktreiber usw..
    wie finde ich heraus, welche hardware habe ich jetzt und welche treiber sind die richtigen. meine kluge frau hat mir den tipp gegeben everst Home edition auf den laptop zu installieren um somit hardware-info´s zu erhalten. aber so richtig hilft dieses programm nicht. habt ihr eine idee wie ich dieses problem lösen kann.

    erstmal vielen dank an euch.

    gruß problem123
     
  7. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

    Dort kannst du die Treiber für dein Modell finden. Produkt rechts auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Acer-Laptop Fehler winload.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016