Acer-Laptop Fehler winload.exe

  • #1
P

Problem123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo an alle fachleute,

habe ein großes problem. meine mittlere tochter, 14 jahhre, hat letzten weihnachten einen acer laptop geschenkt bekommen. seit einigen tage hörte ich das sie probleme mit dem runterfahren des betriebssystem hat. nachdem meine frau den rechner, ca. zwei tage unter ihrer fittiche hatte und ihn nichht mehr zum laufen gebracht hat - liegt der rechner nun auf meinen schreibtisch und jetzt heisst es machmal...
der stand jetzt. er nimmmt keine win7 cd mehr an, der rechner reagiert auch nicht auf eine systemwiederherstellungs-cd und zeigt immer beim hochfahren system\winload..exe an. habe schon sämtliche f10 oder f12 tasten ausprobiert um vielleicht mit hilfe einer diagnose weiterzukommen, aber fehlanzeige.
im bios war ich auch drin, um direkt auf das laufwerk zuzugreifen. da passiert auch nichts.

meine frage, versteht jemand mein problem und kann mir jemand helfen.

im vorraus vielen dank

problem123
 
  • #3
Ungesicherte wichtige Daten kann man evtl noch mit einer Linux-LiveCD rauskopieren - sofern überhaupt noch ein Booten von CD möglich ist. Wenn nicht möglich, habt Ihr ganz schlechte Karten - dann würde ich einen Fachmann vor Ort empfehlen. Oder die Festplatte ausbauen und an anderen PC anschliessen.
Schreib bitte erstmal, ob Du von CD booten kannst ( hört sich nicht so an).
 
  • #4
hallo athene,

schön das du dir mein problem annimmst. nein, ich kann nicht mit einer cd booten. sogar bei einer win-diagnose bricht er ab und gibt mir wieder die fehlermeldung..
meinst du die festplatte hat sich verabschiedet?????

gruss problem123
 
  • #6
hallo liebe fachleute,

erstmal vielen dank winsimba für deine idee. aber das mainbord scheint intakt zu sein.
habe es mit einer win vista cd versucht und siehe da .... konnte diese version installieren und benutzen. das problem was ich jetzt habe ist folgendes:

beim hochfahren zeigt mir der rechner ein schwarzes bild und ich kann auswählen zwischen win vista und win 7. da ich das aber nicht haben möchte wollte ich die festplatte neu formatieren (quasi werksneu). bloß wie geht das????
ich weiß, das bei xp eine möglichkeit besteht die festplatte, mit der installations-cd,zu formatieren und sogar partionen herzustellen. geht das auch bei vista?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

im nächsten leben werde ich computer-fachmann ..... seufz....

vielen dank an euch, im vorraus.


gruss problem123
 
  • #7
Problem123 schrieb:
beim hochfahren zeigt mir der rechner ein schwarzes bild und ich kann auswählen zwischen win vista und win 7. da ich das aber nicht haben möchte wollte ich die festplatte neu formatieren (quasi werksneu). bloß wie geht das????

geht das auch bei vista?
du musst, wie im vierten Screenshot, nicht Upgrade auswählen, sondern Benutzerdefiniert (erweitert) auswählen.


pan_fee
 
  • #9
hallo an alle dir mir geholfen haben,

vielen dank erstmal. so, es läuft alles super...... aber, da mein nickname problem123 heißt, habe ich noch eines.
der laptop oder anders, es wurde beim erstbetrieb keine sicherungs bzw. wiederstellungs - cd erstellt somit fehlen mir die treiber: z.b. netzwerktreiber, grafiktreiber usw..
wie finde ich heraus, welche hardware habe ich jetzt und welche treiber sind die richtigen. meine kluge frau hat mir den tipp gegeben everst Home edition auf den laptop zu installieren um somit hardware-info´s zu erhalten. aber so richtig hilft dieses programm nicht. habt ihr eine idee wie ich dieses problem lösen kann.

erstmal vielen dank an euch.

gruß problem123
 
  • #12
hallo ihr lieben und tolle fachleute,

ihr seid einfach die besten. alle tipps greifen bei mir...... nur eines nicht... der laptop ist ein aspire 5253 bloß ich finde für win-vista kein passenden web-cam - treiber. hatte einen installiert - no funktional ....... dies bezüglich brauche ich wiedermal eure hilfe...
ansonsten sagt mir wo ihr wohnt und ich schicke meine tochter zu euch ...... war ein scherz am rande .....

ich danke euch mal wieder und später gebe ich mal einen aus ....... zwinker

gruß problem123
 
  • #14
hallo spitzwegerich,

das mit meiner tochter ..... wurde etwas falsch von mir formuliert..... eigentlich meinte ich das gejammere
von ihr. ....wann ist der rechner fertig....... aber ich denke, das du mich wenigsten verstanden hast.
dein tipp prüfe ich gleich mal......

vielen dank

gruss problem123
 
  • #16
hallo ihr lieben,

eine frage habe ich noch. ich habe das betriebssystem windows vista, business OEMAct, vollversion.
der laptop ist ein acer asprie 5253 und ich möchte eine drahtlose internetverbindung zu meinem router, fritzbox fon wlan 7570 vdsl, haben.

gibt es dafür auch eine seite wo ich mich reinlesen kann, habe selbst gesucht aber nichts gefunden.

vielen dank an euch...

problem123
 
  • #18
hallo an alle die mir geholfen haben,

vielen dank für alles. habe vista in die tonne gedrückt und win 7 drauf geladen. dank eurer tipps und internetseiten habe ich alle treiber bekommen die ich brauchte. jetzt läuft alles.
macht weiter so gute arbeit und ich werde euch weiter empfehlen.

lg problem 123
 
Thema:

Acer-Laptop Fehler winload.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben