Acer Note Light 370PC -Probleme: Suche die Cmos Batterie

Dieses Thema Acer Note Light 370PC -Probleme: Suche die Cmos Batterie im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jasi, 15. März 2007.

Thema: Acer Note Light 370PC -Probleme: Suche die Cmos Batterie Hiho.. Also ich hab ein 10 Jahre altes Acer note Light 370PC 120mhz, 128mb ram und 1gb festplatte. Die cmos...

  1. Hiho..

    Also ich hab ein 10 Jahre altes Acer note Light 370PC 120mhz, 128mb ram und 1gb festplatte.
    Die cmos Batterie ist nun anscheind alle. Nur finde ich nirgends einen Hinweis wo die nun zu lokalisieren wäre. Nichtmal in dem service manual: http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=10230 (rar datei mit pdf drinnen)

    In dem esi Froum hab ich dazu auch einen Thread angeschmissen vor längerer Zeit, aber da antwortet niemand. Die NG von der Uni konnte auch nicht weiter helfen. Es kamen immernur Vermutungen und Spekulationen wo die Batterie sein könnte.

    Dazu kommt noch, dass ich die Tastatur nicht ab bekomme und auch vergeblich versucht habe das Display und das Case an sich zu öffnen. Allzu gewalttätig bin ich dabei aber nicht geworden, weil ichs nicht kaputt machen will.

    In Reparatur möchte ich es eigentlich nur als aller letzte Möglichkeit geben, weil ich da kein Geld mehr reinstecken möchte, das ich eh nicht habe. Ich bitte hierbei um Verständnis.

    Anbei habe ich ein paar Bilder. Ich hoffe, dass jemand mir einen ganz simplen Trick verraten kann, wie ich irgendwo am Notebook was auf bekomme wo ich dann ganz einfach die cmos Batterie wechseln kann...... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Jedenfalls schonmal vielen Dank im Voraus!
    Jasi

    Bildmontage: (ca.699kb) http://img399.imageshack.us/img399/6715/acernotelight370pccg6.jpg

    Tastatur und so: (ca.590kb) http://img262.imageshack.us/img262/1997/acerwf1.jpg
     
  2. Vielen Dank. ich wühl mich da mal durch und melde mich hier auch nochmal falls ich das Problem lösen konnte.
     
  3. Die Tastatur is wirklich nur so eingeklemmt ;)
    Die Blenden vom Displaygelenk kann man auch abziehen, die sind nur eingeschnappt.
    Um denn Kasten zu öffnen wenn alle Schrauben heraussen sind, ist ein wenig Gewalt nötig... aber nicht zu viel. Vielleicht mit einem Flachen, breiten Schraubenzieher versuchen.
    Wenn du drinnen bist, wird die Cmos Batterie nur in einer (blauen) Kunststoffolie eingepackt sein.
     
  4. Hallo Meni!

    Wo kann ich denn wahrscheinlich die Tastatur ausklinken? Oben die Blende (auf den Fotos zu sehen mit dem Acer Schriftzug) kann ich zwar ein bischen hebeln (über den Tasten 4,5,..) aber diese Blende hängt noch irgendwo.. die Lautsprecherabdeckungen hatte ich auch mal ein bischen bei Seite geschoben, aber ganz ab bekomme ich sie nicht ohne sie abzubrechen. Ich müsste dann schon irgendwie das Display ab bekommen damit es klappt.
    Und ich befürchte die Blende mit dem Schriftzug wird auch noch von eventuell dieser einen verdeckten Schraube gehalten. Guck mal auf den Bildern vom ertsne Link.

    Kannst du eventuell auf einem meiner Fotos markieren wo du meinst, dass die Tastatur lkos geht?
    Und wo ist wohl die cmos Battery? Überhaupt unter der Tastatur oder unten unter der Bodenplatte?

    Vielen vielen Dank schonmal!
     
  5. Also bei meim Acer NB (Travelmate) musste man alles auseinandernehmen um daran zu kommen....
    Ich musste nach den Schrauben am Boden noch das Display herunterschrauben, dazu musste ich die Abdeckungen der Gelenke abziehen, wobei ich bei einem was abgebrochen habe. Das hält jetzt nicht mehr richtig, aber bei der 2. war ich schlauer dann ;)

    Ich denke wenn du die oberne Blende und die Lautsprecher herunterbekommst geht die Tastatur ziemlich leicht raus.
     
  6. Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem :
    An einem PC verändert sich ständig die Systemzeit. Was passiert, wenn ich die Batterie tausche ? Verliert das Motherboard alle Einstellungen ?? Ist der Pc danach platt und muß neu installiert werden ???

    Danke,
    Conrad
     
  7. Es werden nur geänderte BIOS-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, also zum Beispiel die Bootreihenfolge, etc...
    Am Bertriebssystem wird nichts geändert.
     
  8. Das hört sich schon mal nach viel Arbeit für mich an.

    Mein Problem ist nun aber, dass ich schonmal ALLE Schrauben ab hatte und es trotzdem nicht aufbekommen hatte.. Die Lautsprecherabdeckungen konnte ich jeweils auch nur nen centimeter beiseite schieben. Ich hätte sie der Länge nach durchbrechen müssen, um sie ab zu bekommen. Das Display war da im Weg. Deshalb konnte ich DANN die Blende über der Tastatur nicht ab bekommen. Die Botenplatte des NB's hatte ausserdem noch irgendwo gehangen (Siehe Bild im ersten Post)

    Könnte ich das NB in Reparatur geben um die Batterie austauschen zu lassen?
    Da wär dann zumindest versichert was die kaputt machen.

    Wie teuer ist das wohl? Und wie findet man wohl Werkstätten, die sowas können?

    Vieen Dank!
     
  9. Ich warte sehnsüchtig auf ne Antwort! Ich hoffe ich schaffs an diesem Wochenende mit der Batterie, also hoffe ich es kann mir jemand meine letzten offenen Fragen beantworten!

    - Wo genau ist die Batterie (unter der Tastatur oder unten drunter unter der Bodenplatte?)
    - wo genau bekomme die Tastaturblende oben auf?
    - Wie genau bekomme ich die Lautsprecherabdeckung ab? (Gelockert sind sie schon, aber das Display ist im Weg um es ganz ab zu bekommen.)

    - Hat eventuell jemand ein Bild wo er zeigt wie und wo ich die cmos Batterie finde?
    - oder kann mir jemand einen Hinweis in eines meiner Fotos (erster Post) malen?

    Danke!!
     
Die Seite wird geladen...

Acer Note Light 370PC -Probleme: Suche die Cmos Batterie - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Die Ati radeon hd 4650 1gb (Notebook:Acer Aspire 5738) Grafikkarte funktioniert nicht mehr! ;( Hardware 6. Juli 2011
Energietaste beim Acer Notebook zum öffnen der Energieoptionen nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. März 2010
Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Notebook Acer Aspire 7551G it win 7 64bit Windows 7 Forum 22. Mai 2011