Acer Notebook bootet nicht mehr!

Dieses Thema Acer Notebook bootet nicht mehr! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ajanth, 28. Okt. 2006.

Thema: Acer Notebook bootet nicht mehr! Hallo Leute ich hab ein riesen Problem... Mein Travelmate 290 habe ich gestern noch benutzt und in den...

  1. Hallo Leute ich hab ein riesen Problem...

    Mein Travelmate 290 habe ich gestern noch benutzt und in den Standbymodus geschickt so und nun wollte ich ihn anschalten ... tja... wurde leider nichts daraus...
    Wenn ich ihn einschalte fährt er normal hoch bis zu dem Zeitpunkt wo das ACER Logo erscheint und unten steht dann Press F2 for Setup so dann habe ich hier im forum mal gestöbert und bin auf den Thread mit dem schwarzen Bildschirm gekommen... habe auch dann den BIOS Jumper J1 gefunden und geresetet ... aber er macht immer wieder den gleichen mist... er fährt bis zu der stelle mit dem LOGO hoich und fängt wieder von vorne an ...
    argh ich bin total am verzweifeln.... die Garantie ist letzte woche erloschen !!!!!! das nennt man wohl Pech oder so ...
    habe auch versucht mit Knoppix zu starten ... aber geht auch nicht... stht zwar dann Boot from Disk ... aber dann startet er wieder von neuem ....

    für einen tipp wär ich echt dankbar
    danke
    ajanth
     
  2. Ich muss ihn da ein wenig korrigieren:
    Sein Laptop bootet von der KNOPPIX DVD bis zu dem punkt an dem man einfach nur ENTER drucken muss/kann oder eben knoppix mit zusätzlichen Parametern starten kann.
    Man kann noch den Anfang des Bildaufbaus erkenne aber dann wird der Bildschirm wieder schwarz.

    Zum zurückgesetzten BIOS:
    Wir waren da erfolgreich und sein Laptop beschwert sich auch das die Daten im CMOS korrupt sind. Dann bittet es uns Esc, F2 oder Del zu drücken - aber egal was wir tun wir kommen nichts ins BIOS (F2) noch bootet er mit den standard einstellungen (Del).
     
  3. mmmhh,

    Wenn der Laptop meckert das Interupt Fehler kommen und ihr nicht in das Bios kommt, würd ich mal so sagen, das ist das Bios beschädigt.

    Sofern ihr weder mit der F2 noch ENTF in das Bios kommt.

    Möglich auch das sich die Grafikkarte verabschiedet hat.

    Habt ihr ein Bios-Update möglicherweise gefahren?

    Wenn noch Garantie drauf besteht, zurück ggf. einschicken lassen.

    Press F2 for Setup Es besagt einfach, das die Bios Einstellungen verstellt sind, bzw. wurde auf default gestellt, wenn die Bios Batterie leer wird, erscheint auch diese Meldung.
     
  4. Hallo Ajanth!
    Ich habe auch ein Travelmate 290 und seid gestern genau das gleiche Problem!
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin am verzweifeln!

    Ich habe schon versucht ihn mit je nur einem der beiden RAM-Riegel zu starten --> gleiches Resultat.
    Habe dann die Festplatte ausgebaut --> gleiches Resultat.
    Ich habe nicht einmal 5 Sekunden, bevor er wieder neu startet. Er greift weder auf CD noch auf die Festplatte zu.

    Habe natürlich auch keine Garantie mehr und würde mich deshalb über Lösungsvorschläge riesig freuen.

    Gruß Anke
     
Die Seite wird geladen...

Acer Notebook bootet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Die Ati radeon hd 4650 1gb (Notebook:Acer Aspire 5738) Grafikkarte funktioniert nicht mehr! ;( Hardware 6. Juli 2011
Energietaste beim Acer Notebook zum öffnen der Energieoptionen nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. März 2010
Notebook Acer Aspire 7551G it win 7 64bit Windows 7 Forum 22. Mai 2011
Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Dez. 2010