Acer Notebook / Standby

  • #1
W

wolfmusic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo-

Bis vor kurzem war es bei meinem Acer-Notebook folgendermaßen:
Wenn ich den Deckel zuklappe, fährt der Rechner in den Standby runter. Wenn kein Netzteil angeschlossen, dann ist das ein Zustand, bei dem der Akku nicht belastet wird und alle Lampen aus sind. Kommt dann zwar nicht immer mehr fehlerfrei hoch, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn Netzteil angeschlossen, dann ein reduziertes Standby, USB-Geräte werden noch mit Strom versorgt, Betriebs-LEDs blinken etc.

Nachdem ich an der Zeit rumgespielt hatte, nach der der Bildschirm ausgeschaltet wird, kommt jetzt nur noch der stromfressende Standby, auch wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Dann ist der Akku nach 24 Stunden halb leer. Ich finde jetzt überhaupt keine Möglichkeit, um an den anderen Modus zu kommen.

Weiß wer Rat?

thx,
wolf
 
  • #3
einfach mal in die Energieverwaltung gehen - dort ist hinterlegt, was das Notebook macht, wenn man den Deckel schließt.
 
  • #4
W.E. schrieb:

Ich hab's mit der Batch-Datei versucht. Kommt nur Standby, nicht Ruhemodus. Und in der Energieverwaltung gibt's kein Register Ruhezustand.

Demnach geht es also mit diesem Gerät nicht -- allerdings hat es ja mal funktioniert. Kann das ein Vista-Update zerstört haben, oder mit der Installation eines Programms zusammenhängen?

thx,
wolf
 
Thema:

Acer Notebook / Standby

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben