ACER Notebook startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm

  • #21
Stefan schrieb:
....oder liege ich da irgendwie falsch?
Anscheinend schon ;-)
Motherboard durchgeschmort ist aber auch zu allgemein, um jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf die Fehlerquelle zu ziehen.

Cheers,
Joshua
 
  • #22
Hi hatte bzw. habe das gleiche Problem.

Habe den Acer C302Xmi. Heute morgen war einfach mal der Bildschirm schwarz und auch nach mehrmaligem Anschalten lief er nicht mehr hoch.
Habe den unteren Ram ausgebaut und mal ohne versucht (also nur der 1gb unter der Tastatur war noch drin) und starten ging wieder.....
Hatte das nun schon mehrmals, und denke mal dass der Ram defekt ist oder nen Wackler.... mal schaun wie lange der nun hält.

sers
 
  • #23
Hallo,
ich hatte auch mit einemn Travelmate das Problem, dass dieses nicht mehr gestartet hat, doch leider half der Tip mit dem Arbeitsspeicher aus und wieder ein bau nicht. Deshalb suchte ich weiter im Internet und fand heraus, dass das Problem bei diesem Notbook wohl häufiger auftritt und es ist mit einem Bios reset zu beheben. Der Kontakt, der überbrückt werden muss um das Bios zu reseten befindet sich unter dem Arbeitsspeicher und ist mit J1 beschriftet!
Warscheinlich haben einige beim ein und ausbauen des Arbeitsspeicher diesen Kontakt überbrückt
 
  • #25
DANKE DANKE DANKE... der neustart ohne Arbeitsspeicher hats bei mir gebracht... mein Notebook funktioniert nu auch wieder... hab nen Dell Inspirion 8600c

MFG Casi
 
  • #26
SUPER!

Kontakt J1 überbrücken hat auch meinen Acer Travelmate wieder zum leben erweckt,
nachdem der Rechner nicht mehr gebootet hat und der Bildschirm schwarz blieb.
Scheint wirklich häufig vorzukommen!
Der Acer Support konnte oder wollte nicht helfen, sondern das Gerät im Servicecenter
reparieren!
 
  • #27
puhhhh - das war gottseidank ein schrecken mit ende!

hatte genau das gleiche und der j1-jumper (genau wie oben beschrieben) brachte mein 292lmi wieder zum leben!

SUPER! DANKE!
 
  • #28
Funktioniert das auch bei Toshiba mit überbrücken?
 
  • #29
Kurze Frage wie überbrück ich den den J! Kontakt?

Im laufenden Betireb oder wenn er aus ist??

Mit AKku/Netzteil oder ohne?

THX im vorraus
 
  • #30
:D ;D
Ich habe grade bei meinem Acer Travelmate bei ausgeschaltetem Notebook und ohne Akku den J1 überbrückt.

Jetzt geht er wieder!!!!!

Danke Danke Danke Danke.

:1 :1 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  :1 :1
 
  • #31
Hallo an Alle,

auch mein Acer Travelmate blieb plötzlich tot und ist nicht mehr hochgefahren. Ich habe ihn schon fast als Verlust gebucht. Dann habe ich den genialen Tipp mit dem Jumper J1 probiert und siehe da die Maschine funktioniert wieder. Ein hervorragender Tipp. Vielen Dank !!

Greetz

Agent_J
 
  • #32
Hallo! Wie kann ich den Jumper J1 kurzschließen? Mit einem Draht oder wie?

Habe dasselbe Problem, aber ich ich komme an J1 nur von unten heran fürchte ich :( Zum Kurzschließen muss ich aber wohl von oben heran oder?
 
  • #33
Hier ein Bild:
ahdya7lsvkt7po9xc.jpg


Kann ich von hier aus den J1 kurzschließen?
 
  • #34
sitze auch gerade vor meinem acer travelmate 290 und versuche ihn, über J1 wieder zum leben zu erwecken (mittels schraubenzieher, den ich auf den jumper lege). geht leider nicht. mit einem draht versuchen?
felix
 
  • #35
Jep, bei mir ist es auch ein Travelmate 290 und ich hab es mithilfe eines Schraubenziehers und auch eines Kupferdrahtes versucht. Vergeblich :(

Wahrscheinlich müssen wir das ganze Mistding auseinanderschrauben und es von oben kurzschließen :(
 
  • #36
was meinst du mit von oben kurzschließen? ich hatte schon einmal dieses problem, und damals ging es mittels überbrücken des kontakts J1 von unten (damals mit einem schraubenzieher), das heißt von der richtung, aus dessen perspektive dein photo gemacht ist. hm... komisch, dass das jetzt nicht klappt.
ich wüsste gar nicht, wie man von oben an den kontakt kommt.
grüße, felix
 
  • #37
Achso, es hat mal funktioniert und jetzt nimmer? Hmm, dann ist wohl bei dir und bei mir doch mehr kaputt :|

Toll.

Mit von oben meinte ich, den ganzen Laptop auseinanderzunehmen und den Jumper auf der anderen Seite der Platine kurzzuschließen.
 
  • #38
Hast du daran gedacht, vor dem Kurzschließen den Akku und das Netzteil zu entfernen?
 
  • #39
Hi, habe grade dasselbe Problem: Power on, Acer-Notebook macht Hochfahr-Geräusche, Bildschirm bleibt schwarz, Kontroll-Leuchten sind an, keine Geräusche. Hab es jetzt schon mehrmals über den Powerknopf an und wieder ausgeschaltet, immer dasselbe. Auch von der Acer-Recovery-CD bootet es nicht. Bin nicht so der Computer-Profi, was kann ich zur Diagnose tun, bevor ich mich daran wage, das Notebook auseinanderzuschrauben? Versuche es jetzt mal mit Koppix, kann jemand darüber hinaus was dazu sagen?

P.S.: Ich wollte grade das Betriebssystem neuinstallieren, weil irgendwas nicht in Ordnung war, der Bildschirm ist seit Tagen immer wieder eingefroren. Das System hat also über diese Bildschirm-Geschichte noch ein anderes Problem...

Nachtrag: Mit Knoppix dasselbe Problem, nur schwarzer Bildschirm, das war euch wahrscheinlich schon klar, dass das nicht klappt ;)
Noch ein Nachtrag: Hab versucht, den Arbeitsspeicher auszubauen, hab aber nicht mal die Schrauben aufbekommen. Hab dann einfach auf gut Glück noch mal angeschaltet und sofort kam ein ziemlich lauter Piepton, der solange einen Ton gemacht hat, bis ich wieder über Power wieder ausgeschaltet habe. Was bedeutet das nun schon wieder?
 
  • #40
kuck mal hier in der liste

es könnte sein, dass es bei einem laptop auch andere codes gibt
 
Thema:

ACER Notebook startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben