Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren

Dieses Thema Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von msfan01, 16. Feb. 2010.

Thema: Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich es lösen kann. Doch...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich es lösen kann. Doch ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Acer Aspire 5738ZG-424G50MN bei Ebay ersteigert. Es hat eine 500GB Festplatte, genau so wie mein Desktop-PC. Leider ist auf dem Notebook noch Vista drauf und ich möchte es durch Win 7 ersetzen. Die Festplatte soll wie mein Desktop-PC in 4 Laufwerke unterteilt werden:

    • 125 GB Windows 7
    • 125 GB Programme
    • 125 GB Eigene Dateien
    • 125 GB Sicherung
    Bis jetzt ist ja noch alles ganz Easy. Das Problem ist aber, dass ich nur eine Upgradeversion von Win 7 habe. D.H. ich kann von der DvD nicht booten!

    Wenn ich von der DvD booten könnte, würde ich die Festplatte einfach Formatieren, unterteilen, Win 7 installieren und fertig.


    Ich freue mich über jeden Vorschlag!



    PS: Als Key nehme ich den, der mir bei dem "Windows 7 Upgrade Kit" für 14€ mitgeliefert wird. Das geht doch, oder???
     
  2. Hallo versuche es mal mit dieser Anleitung Windows 7 Upgrade zwang umgehen .
    Ansonsten Gehe in die Datenträgerverwaltung und unterteile die Festplatte unter Vista und Installiere dann dein Win7 von Vista aus. Ob man bei einer Upgrade Version Win7 auf einer anderen Partition Installieren kann weiß ich leider nicht aber falls doch dann mache es so und lösche dein Vista nach der Installation.




    Gruß Rossy
     
  3. Hi Rossy,

    danke schonmal ;)

    Ja Win 7 kann man auf einer anderen Partition installieren. ICh würde nur gerne Win 7 auf C haben. Und Wie soll ich denn Vista löschen? Ich den Papierkorb schieben? (Formatieren geht ja nicht, weil es 1 Festplatte ist)
     
  4. Du Installierst zuerst Win7 und Startest es dann kannste Vista löschen ( Win7 ist dann automatisch C) falls das nicht geht dann einfach von einer CD Booten und so Vista löschen. Danach mußt du eventuell noch eine Rep. machen mit damit dein Bootmanager wieder da ist ( falls er auf der Vista Platte war.)





    Gruß Rossy
     
  5. Genial!

    Man kann ja von der DvD booten! Das wusste ich garnicht!

    Im Klartext heißt das jetzt für mich:

    1. In Vista die Festplatte so Partitionieren wie ich es will
    2. Von der DvD booten
    3. Benutzerdefiniert anklicken
    4. Alle Partitionen formatieren
    5. Win 7 auf C draufknallen
    6. Den Trick von Giftzwerg anwenden (wegen der Aktivierung)
    oder? :D
     
  6. Oh dir ist ein Licht aufgegangen :mrgreen: Jepp stimmt :thumbsup:




    Gruß Rossy
     
  7. Also ich habe mal ein wenig wegen der Aktivierung geschaut. Der Trick von Giftzwerg ist anscheinend weit verbreitet.

    Kann mir vllt. jemand sagen, ob dieser Trick auch zu 100% klappt!?


    PS: Sollte ich 64 Bit oder 32 Bit installieren? Reicht der Prozessor dafür?

    • Intel Pentium Prozessor T4200 (2.0 GHz)
    • 15,6 Zoll Display 1366×768 Pixel
    • 4GB DDR2-RAM
    • 500GB Festplatte
    • ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512MB DDR3 RAM
    • WLAN, LAN, VGA out, 4x USB, Webcam
    • DVD-Brenner
    Sollte doch als Info reichen?!
     
  8. Meiner Meinung nach solltest du ein 32bit System Installieren da es , wie du hier siehst, mit 64bit einfach mehr Probleme gibt.




    Gruß Rossy
     
  9. Sehe ich nicht so. Habe mit 64-Bit keinerlei Probleme. Auf dem Rechner meines Sohnes auch nicht.

    @msfan ob die Hardware für 64-Bit geeignet ist, findest du doch wohl selber heraus :D

    Die Zukunft liegt bei 64-Bit. Aber jeder ist seines "Glückes" Schmied :mrgreen:
     
  10. Also ich habe jetzt 32 Bit drauf.

    Bei mir klappt jetzt alles. Die Festplatte habe ich mit dem Setup von der DvD unterteilt. DIe Treiber für das Touchpad etc. musste ich
    manuell bei Acer.de im Support herunterladen. War aber auch kein Problem ;)

    Nochmal danke an alle!
     
Die Seite wird geladen...

Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015
mehr DDR RAM für Acer M 3800 möglich ? Hardware 1. Jan. 2015