Acer Travelmate 290 tastensperre

  • #1
Z

zuHylfe

Guest
hallo
ein Kollege hat den benannten travel mate von acer. Dieser besitzt die tolle eigenschafft das man ihn in den Ruhemodus/Schlafmodus versetzen kann.
dies tat der Kollege aber jetzt wo er sich neu anmelden will kann er nichts mehr eintippen.
auch beim ausprobieren diverser Tastenkombinationen regte Sicht nichts
man kommt an den anmeldebidschirm mit strg+alt+entf aber weder Buchstaben noch zahlen werden angenommen. er nutzt winXP.
das einzige was angenommen wird sind Leerzeichen, alles andere wird falsch wiedergegeben. backspace wird ein Kasten mit alt lassen sich die drittzeichen von tasten wie ² ³ {[]} ansprechen.
hat das laptop jetzt eine tastensperre drin oder ist es ein hardware deffekt???
ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen
wenn nciht schon schönen Feierabend ;o
 
  • #2
beim ruhezustand läuft ab und zu mal was schief, war bei mir mit win2k auch mal. eventuell hat windows das layout der tastatur geändert oder sonst was. eine möglichkeit (die bei mir damals auch geholfen hat) ist, den laptop einfach abzuwürgen, dann sollte er ganz normal starten und er sollte wieder funktionieren. nicht gespeicherte sachen sind dann aber weg. aber warte vielleicht noch, vielleicht kennt jemand nen trick der besser funkt.
 
  • #3
jo danke erstmal muss er halt mit leben ;(
schönes wochenende \o/
 
Thema:

Acer Travelmate 290 tastensperre

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben