AcerAspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart

  • #1
C

Cut1977

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beschreibe im Folgenden ein eher kleines Problem, das aber vielleicht zu einem großen werden könnte.
Jedes Mal, wenn ich mein 5520G neustarte (nicht aus der Systemfortsetzung!) erscheint zuerst ein schwarzer Bildschirm, bei dem am oberen Rand verzerrte Grafikpixel zu sehen sind. Sieht aus, als würde dort ein Kontrollbildschirm falsch angezeigt werden. Das läuft so eine Weile, vielleicht 5 Minuten, bis der Rechner von alleine neustartet und dann läuft alles ganz normal ab und ich gelange zum Anmeldebildschirm.
Hat jemand eine Idee?


Acer Aspire 5520G
GeForce 8600M GS (mit den Prerelease Treibern von Nvidia, WDDM 1.1)
32-Bit, 2 GB RAM
Windows 7 RC
 
  • #2
geh mal über Geräte Manager und versuch mal den Treiber zu Aktualisieren!
des weiteren stell mein dein System so ein das er beim Runterfahren alle Sachen aus dem Ram Speicher löscht.



lg DerGiftzwerg
 
  • #3
Ich benutze meines Wissens den aktuellsten Treiber von Nvidia für diese Grafikkarte und Windows 7.
Wie stelle ich den Rechner ein, dass er beim Herunterfahren alles aus dem RAM löscht?

Update: habe jetzt doch einen neueren Treiber gefunden. Mal schauen, wie es mit dem läuft.
 
  • #4
Hi,

ich glaube das macht der Pc schon automatisch, oder nicht?


Gruß msfan
 
  • #5
[attachment=0]DSC01200.JPG[/attachment]

Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht. Man sieht es nicht sooo gut, aber kann vielleicht zumindest erkennen, was ich gemeint habe.
 
  • #6
JAA, man sieht es :D

Also, wenn ich das richtig verstehe, macht er das nur beim Neustart, oder? Und nach den 5 min^^ macht er wieder einen Neustart??? DAs kling für mich wie ein kaputtes BIOS, oder????
 
  • #7
ist es denn immer nach 5 Min neustart oder nur manchmal?!

Denke ehr das die Grafikkarte schuld daran hat... zu heiß wird und denn wieder Neustartet...
 
  • #8
Aber dann ist ja immer alles in Ordnung. Dann läuft das Notebook ohne Probleme. Auch aus dem Ruhezustand erwacht es wieder ganz normal. Alle Spiele bzw. Anwendungen, bei dem die Karte beansprucht wird, laufen einwandfrei. Meine Grafikkarte wurde vor 4 Monaten ausgetauscht, das Problem bestand vorher und nachher...
Wie könnte ich dann das BIOS überprüfen?
 
Thema:

AcerAspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben