ACHTUNG TROJANER TR/Dlgr.Agent.Z1

Dieses Thema ACHTUNG TROJANER TR/Dlgr.Agent.Z1 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von piperka, 20. Juni 2004.

Thema: ACHTUNG TROJANER TR/Dlgr.Agent.Z1 hi2all, ich krieg die kriese it dem scheiss trojaner da oben. ich bekomm den einfach nicht weg, egal ob ich...

  1. hi2all,

    ich krieg die kriese it dem scheiss trojaner da oben.
    ich bekomm den einfach nicht weg, egal ob ich abgesicherten modus antivir benutze oder andere tools benutze :mad: echt ärgerlich.

    hat jemand mal ein tip für mich ???

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    scheint entweder ganz neu zu sein oder du hast dich verschrieben ... in den diversen trojanerlisten wird nichts gefunden. wie hast du den entdeckt? welche dateien sind betroffen? wenn der trojaner noch so neu sein sollte, nützen dier auch die ganzen tools nichts, da ja noch keine entfernroutine für den geschrieben wurde. was du aber machen kannst ist, wenn du den manuell beseitigen willst, auf jedenfall die automatische wiederherstellung im xp abzuschalten, damit xp keinen wiederherstellungspunkt setzten kann, somst wird der trojaner mitgesichert. eine anleitung wie du manuell vorgehen kannst bekommst du auf der website hier

    http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml

    vor allem die kapitel trojaner aufspüren und trojaner beseitigen sollte dir eine hilfe sein...

    greetz

    hugo
     
  3. also entdeckt ´hat ihn AntiVir und neu ist er auch nicht, den hatte ich schon vor ein paar wochen drauf, habe ihn auch damals nicht entfernen können und musste neu formatieren :mad:
    jetzt war ich wenigstens so schlau und habe einen systemwiederherstellungspunkt erstellt.

    ich glaube ich habe mir den scheiss Url entfernt eingefangen, ich warne ausdrücklich user, mit windows systemen diesen link zu benutzen

    an alle profis hier im board
    killt diesen scheiss trojaner !!!
     
  4. Ist diese Fäkalsprache Standard bei dir? ::)
     
  5. Mit der Bezeichnung die Du da für deinen Trojaner angegeben hast, ist im Netz nichts zu finden.

    Schon mal nen Online-Scan gemacht?
    Alle Temp-Verzeichnisse geleert?

    Meines Erachtens gehören infizierte Systeme neu aufgesetzt.
    Daten sichern, dies beinhaltet keine ausführbare Dateien.
    System neu aufsetzen, alle Wurmpatches einspelen und alle Passwörter die jemals an diesem PC benutzt worden sind ändern.
    Erst danach den ersten Gang ins Inet machen und das System updaten.

    Edit: Mach Dir mal Gedanken über den Einsatz eines Image-Programmes.
    Eventuell auch mal ein Logfile von HiJackThis hier einstellen.
     
  6. Kann mir das mal jemand übersetzen? Von was für einem Link ist die Rede? :mad:
     
  7. Von dem, dessen Url wohl nicht ohne Grund von PCDPan_fee entfernt wurde, wie du am farblich unterlegten Url entfernt erkennen kannst. ;) ;D
     
  8. thx ... nun habe ich es auch geschnallt. Ich stand vorhin wohl noch etwas auf der Leitung. ;D
     
Die Seite wird geladen...

ACHTUNG TROJANER TR/Dlgr.Agent.Z1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACHTUNG ACHTUNG:VIRUS TROJANER WURM unterwegs Windows XP Forum 2. Mai 2004
Achtung: Drücke nicht die F1 Taste Firewalls & Virenscanner 4. März 2010
Achtung Tuneup Utilities 2010 User Windows XP Forum 28. Feb. 2010
ACHTUNG "versäuchte" Windows 7 RC Version im Netz Windows 7 Forum 17. Mai 2009
Achtung Phishing Paypal Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Juni 2012