ACPI-Bios

  • #1
B

bärbel goes ...

Guest
hallo erstmal....
also,habe folgendes problem und hoffe,das mir jemand weiterhelfen kann:


immer wenn ich einen film anschaue,mit media player,winamp und was es sonst noch so gibt,kann ich 15-20 min gucken und dann startet der pc einfach neu.es kommt keine fehlermeldung oder sowas.habe schon alles probiert,neuinstallation von windows,mehr arbeitsspeicher u.s.w.

habe in der verwaltung folgende immer wiederkehrende fehlermeldung gefunden:

AMLI:ACPI-BIOS versucht von einer ungültigen E/A-Portadresse [0xcfc]
zu lesen,die sich in 08cf8-0xcff,einem geschützten Adressbereich,
befindet.Dies kann zu Systeminstabilität führen.Wenden sie sich an den Systemhersteller,
um technische Unterstützung zu erhalten.

diese meldung steht immer zu den zeitpunkten,wo das ding abgekackt ist,also hat es wohl was damit zu tun.was bedeutet das?
 
  • #3
Hi!

habe ein ähnliches Problem; zwar stürzt bei mir der PC nicht bei Media-Komponeneten, allerdings in unregelmäßigen Abständen ab (obwohl er jetzt seit mind. 3 Wochen ohne Abstürze läuft)! ;D

Meine Infos:
Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   ACPI
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   4
Datum:      22.10.2003
Zeit:      17:09:47
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   *****
Beschreibung:
AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in 0x70 - 0x71, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .
Daten:
0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R.
0008: 00 00 00 00 04 00 05 c0 .......À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


Mein PC, AMD Athlon 1300, kommt mir aber auch nicht gerade stabil vor! Habe diesbezüglich mich im Forum schon umgehört. Ich sag mal so, deine Möglichkeiten;

1. BIOS-Update
2. neuer PC
3. mit dem Problem leben

Ich werde mich wahrscheinlich für 1. entscheiden, wobei ich dir rate, dich bezüglich BIOS-Update gut zu informieren, bovor du los legst.

Achso, der Grund für das Problem: Unser BIOS ist nicht richtig ACPI kompatibel!

Tschau
 
  • #4
merci vielmals ;)

werd ;D´s mal testen
 
Thema:

ACPI-Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben