ACPI Blue Sreen

  • #1
G

Grrrrrrr

Guest
Hallo zusammen

So, nu habe ich mir ein neues Mainboard gekauft und die Sch.. fängt von vorne an.
2 Monate lief der neue Rechner AMD XP2600 700MB Arbeitsspeicher.
Ergendwann wollte er nicht mehr starten, vorm Windows Startlogo schwarzer Schirm 2-3 Courser blinken und der Rechner startete einfach neu.
Danach bekamm man ihn mit Abgesicherten, letzte bekannte Funkt. e.t.c zu überreden zu starten. Wenn er lief war alles gut.
Ergendwan ging das ding garnicht mehr.Startete nicht mehr. Neuinstall...
Nachdem er Treiber von XP cd gelesen hat,- Blue Screen
ACPI-nicht Kompatibel neues Bios aufspielen oder ACPI Treiber vom Hersteller :D,sollte ich ja nee is klar :-X
Dan Netzteil getauscht, Arbeitsspeicher, Festplatte.... nicht´s zu machen. War ein Netter Bastellabend!grrrrr

Neues Board eingebaut insallt. und läuft.
Nur jetzt manchmal bleibt er nach dem Bios durchlauf stehen, muß resetet werden, dan start, oder er fährt von alleine wieder auf neustart.

WAS ist das für eine sch.....????

verschoben von Windows XP
 
  • #2
genau das gleiche problem habe ich auch, hab meinen rechner seit ca. 4 monaten und seit ca. 1 monat immer bluescreen mit acpi-fehler meldung.

hab nen asus a7n8x deluxe mit 2x256 ddr dualchannel, 2800+ amd, ati 9700+, bios auf standardeinstellung, nur spechreport und startlogo ausgeschaltet... bei jedem win-start brauch ich mindestens 10 anläufe, um den rechner zu starten.

1. anschalten ==> bluescreen - rechner nicth acpi - kompatibel, neues bios installieren ==> reset
2. apic mode deaktiviert im bios, rechner fährt halb hoch, bleibt bei blinkendem kurser hängen ==> reset
3. apic mode aktiviert im bios, rechner fährt halb hoch, bluescreen => fehler in der nfts.sys ==> reset
4. rechner starten zu 50% vernünftig, zu 50% muß ich die ganze prozedur noch einmal wiederholen.

ich gehe auch davon aus, daß ich ein board-problem habe. (bios ist schon auf die neueste version geflasht, aber das problem bestand vorher schon!)
 
  • #3
Habe gerade einen Arbeitsspeicherbaustein herrausgenommen.
d.H 500mb(doppelseitig) raus und einen einseitigen 256mb rein.
Es startet anstandslos. Bis jetzt.... ???

Mal sehen wie lange!
 
Thema:

ACPI Blue Sreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben