ACPI Blue Sreen

Dieses Thema ACPI Blue Sreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grrrrrrr, 1. Nov. 2003.

Thema: ACPI Blue Sreen Hallo zusammen So, nu habe ich mir ein neues Mainboard gekauft und die Sch.. fängt von vorne an. 2 Monate lief der...

  1. Hallo zusammen

    So, nu habe ich mir ein neues Mainboard gekauft und die Sch.. fängt von vorne an.
    2 Monate lief der neue Rechner AMD XP2600 700MB Arbeitsspeicher.
    Ergendwann wollte er nicht mehr starten, vorm Windows Startlogo schwarzer Schirm 2-3 Courser blinken und der Rechner startete einfach neu.
    Danach bekamm man ihn mit Abgesicherten, letzte bekannte Funkt. e.t.c zu überreden zu starten. Wenn er lief war alles gut.
    Ergendwan ging das ding garnicht mehr.Startete nicht mehr. Neuinstall...
    Nachdem er Treiber von XP cd gelesen hat,- Blue Screen
    ACPI-nicht Kompatibel neues Bios aufspielen oder ACPI Treiber vom Hersteller :D,sollte ich ja nee is klar :-X
    Dan Netzteil getauscht, Arbeitsspeicher, Festplatte.... nicht´s zu machen. War ein Netter Bastellabend!grrrrr

    Neues Board eingebaut insallt. und läuft.
    Nur jetzt manchmal bleibt er nach dem Bios durchlauf stehen, muß resetet werden, dan start, oder er fährt von alleine wieder auf neustart.

    WAS ist das für eine sch.....????

    verschoben von Windows XP
     
  2. genau das gleiche problem habe ich auch, hab meinen rechner seit ca. 4 monaten und seit ca. 1 monat immer bluescreen mit acpi-fehler meldung.

    hab nen asus a7n8x deluxe mit 2x256 ddr dualchannel, 2800+ amd, ati 9700+, bios auf standardeinstellung, nur spechreport und startlogo ausgeschaltet... bei jedem win-start brauch ich mindestens 10 anläufe, um den rechner zu starten.

    1. anschalten ==> bluescreen - rechner nicth acpi - kompatibel, neues bios installieren ==> reset
    2. apic mode deaktiviert im bios, rechner fährt halb hoch, bleibt bei blinkendem kurser hängen ==> reset
    3. apic mode aktiviert im bios, rechner fährt halb hoch, bluescreen => fehler in der nfts.sys ==> reset
    4. rechner starten zu 50% vernünftig, zu 50% muß ich die ganze prozedur noch einmal wiederholen.

    ich gehe auch davon aus, daß ich ein board-problem habe. (bios ist schon auf die neueste version geflasht, aber das problem bestand vorher schon!)
     
  3. Habe gerade einen Arbeitsspeicherbaustein herrausgenommen.
    d.H 500mb(doppelseitig) raus und einen einseitigen 256mb rein.
    Es startet anstandslos. Bis jetzt.... ???

    Mal sehen wie lange!
     
Die Seite wird geladen...

ACPI Blue Sreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACPI Problem Windows 7 Forum 21. Aug. 2014
win XP ACPI nix geht mehr... Windows XP Forum 24. Sep. 2011
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011
Microsoft-Netzteil Hardware-ID: ACPI\ACPI0003 i Gerät arbeitet nicht Windows XP Forum 15. Mai 2010
Vista ACPI völlig daneben Windows XP Forum 15. Dez. 2007