ACPI PC und ACPI uniprozessor PC

Dieses Thema ACPI PC und ACPI uniprozessor PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pafa, 18. Juni 2004.

Thema: ACPI PC und ACPI uniprozessor PC Hi, ich habe da Probleme eine Audigy Soundkarte unter XP zum Laufen zu bringen. Nun schreibt mir der Creative...

  1. Hi,

    ich habe da Probleme eine Audigy Soundkarte unter XP zum Laufen zu bringen.

    Nun schreibt mir der Creative Support, ich solle den ACPI PC statt des ACPI Uniprozessor PC nutzen.

    Meine frage nun, worin unterscheiden sich der normale ACPI PC vom Uniprozessor PC.

    Ist damit APIC (1.4) gemeint, also die 24 IRQ Geschichte?

    Kann ich den Treiber ohne Gefahr von ACPI Uniprozessor PC auf ACPI PC wechseln? Oder zieht das einen blauen Bildschirm nach sich?

    Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. :) Danke, Du hast mir sehr geholfen, bestätigt der Artikel meinen Grundgedanken, dass der Uniprozessor PC also für den APIC Modus sorgt, der ACPI PC demnach eben nicht APIC kompatibel ist.

    Nochmals Danke!

    Für eine SB Audigy werde ich mir nicht die vielen Vorteile der 24 IRQs nehmen lassen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

ACPI PC und ACPI uniprozessor PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACPI Problem Windows 7 Forum 21. Aug. 2014
win XP ACPI nix geht mehr... Windows XP Forum 24. Sep. 2011
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011
Microsoft-Netzteil Hardware-ID: ACPI\ACPI0003 i Gerät arbeitet nicht Windows XP Forum 15. Mai 2010
Vista ACPI völlig daneben Windows XP Forum 15. Dez. 2007