ACPI PC und ACPI uniprozessor PC

  • #1
P

pafa

Guest
Hi,

ich habe da Probleme eine Audigy Soundkarte unter XP zum Laufen zu bringen.

Nun schreibt mir der Creative Support, ich solle den ACPI PC statt des ACPI Uniprozessor PC nutzen.

Meine frage nun, worin unterscheiden sich der normale ACPI PC vom Uniprozessor PC.

Ist damit APIC (1.4) gemeint, also die 24 IRQ Geschichte?

Kann ich den Treiber ohne Gefahr von ACPI Uniprozessor PC auf ACPI PC wechseln? Oder zieht das einen blauen Bildschirm nach sich?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
 
  • #3
:) Danke, Du hast mir sehr geholfen, bestätigt der Artikel meinen Grundgedanken, dass der Uniprozessor PC also für den APIC Modus sorgt, der ACPI PC demnach eben nicht APIC kompatibel ist.

Nochmals Danke!

Für eine SB Audigy werde ich mir nicht die vielen Vorteile der 24 IRQs nehmen lassen. ;)
 
Thema:

ACPI PC und ACPI uniprozessor PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben