ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hat wer noch ein Asus EeePC 1000H und das mit Windows7 bespielt, oder ein ähnliches?

Die meißten Treiber wurden von Win7 automatisch installiert.
Leder kann ich die F-Tastenfunktionen nicht nutzen, weil ich keinen ACPI Treiber dieses Gerätes für Windows7 finden kann.
Auf der offizellen Seite:


werden nur BIOS updates für Win7 angeboten, auch hier ist nichtz zu finden:


Auf dieser Seite

habe ich zwar was gefunden, aber die

Or just download this ZIP file which includes all of the above drivers, as well as various other handy utilities

...lässt sich nicht downloaden, funktioniert nicht, kein download-Schalter da.

Ich bin schon stundenlang am Suchen um eine Lösung zu finden und komme nicht weiter.
Ich brauche nur diesen ACPI Treiber für Win7, SupHybridEngine für Win7 und AsusInstantKey für Win7.
Evtl. hat ja hier jemand die benötigten Treiber und Software und die Erfahrung, das zum laufen zu bringen.
Danke fürs lesen.
 
  • #2
Bei mir geht der Download von Rapid.........mal sehen wie gross das ist

Was meinst Du mit F-Taste?

uiiiiii - ca 145MB - sende mir mal Deine Mailadresse per Kurznachricht - Du bekommst dann ( nach Hochladen auf meine Internetplatte - kann dauern!) eine Mail mit den Downloaddaten.........

Upload ist fertig - ich kann allerdings nicht 100% für Malwarefreiheit garantieren - hab es selbst nur von Rapid heruntergeladen........
 
  • #4
Hallo Athene , ich ziehe meinen Hut bei so einer Hilfsbereitschafft! :danke1:
Ich konnte mir nun endlich das Paket laden, nur leider funktioniert das alles nicht so wie es soll, denn garnicht, weil das alles winXP Treiber und Zeugs ist.
Was meinst Du mit F-Taste?
Auf den F-Tasten und separaten Tasten sind Funktionen abrufbar, welche normalerweise funktionieren sollten.

Ich hatte aber nicht aufgegeben und tatsächlich eine Lösung finden können, das Gerät mit allem was es bieten kann am laufen zu bringen :D

Das Problem ist, wie ich erfahren konnte, daß man für win7 auf EeePC 1000H ein neues Bios Update benötigt, welches ich mir ja zuerst installierte. Man benötigt Bios v.2204
Und mit diesem BiosUpdate benötigt das EeePC 1000H Gerät keine eigenen Asus ACPI Treiber mehr, sondern baut auf die von Win7.
Das negative an dieser Tatsache ist, daß auch alle Programme die zum Asus EeePC gehören und auf dem Asus ACPI basierend sind, nicht mehr funktionieren.
Das heißt, daß die F-Tastenfunktionen und die Super Hybrid Engine (sehr wichtig) nicht funktionieren!

Ich hatte im EeePC Forum einen Beitrag finden können, der hier wirklich klar macht was los ist und eine Lösung bietet.

Original von Dr.Wiley
Ein ACPI-Treiber wird nach dem Update auf Bios Version 2204 nicht mehr gebraucht, es werden wohl Windows Treiber verwendet, somit kann man von Anfang an z.B. denn EEE in den Standby Modus setzen.
Negativer Nebeneffekt: Alle Asus Programme, die auf den alten ACPI Treiber setzen, funktionieren nicht mehr.

Ich habe eine Lösung gefunden, obwohl die sicherlich nicht jeden zufriedenstellen dürfte.

Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur neuere Versionen der Programme installieren:

SHE funktioniert in der Version 2.09 Link

Anstatt AsusTray muss nun alles über die FN Tasten gesteuert werden.
Dazu benötigt man 2 Programme
Hotkey Service 1.15 und Keyboard Filter

Damit funktionieren alle FN Tasten - Leider gibt es kein Symbol mehr im Tray womit man die Webcam, Wlan und Bluetooth abschalten kann - Ich hoffe Asus bessert hier nach und bastelt eine neue Version.

Diese Progrmme müssten sich eigentlich verwenden lassen, wenn man die alten Sachen incl. ACPI Treiber deinstalliert - Ich kann dazu nix sagen, da ich sie direkt nach der Neuinstallation verwendet habe.

Grüße

Dr.W
Quelle:


Hier werden die für win7 so wichtigen Dateien zum Download angeboten.
HotkeyService-1_15.zip
Code:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/eeepc/Utility/HotkeyService-1_15.zip
ASUS-SHE-V2_09.zip
Code:
ftp://ftp.asu.com.tw/pub/asus/eeepc/Utility/ASUS-SHE-V2_09.zip
KBFilter-1_0_0_3_32.zip

Für die webCam kann man die Software von winXP Version verwenden, die geht auch bei win7.
Bei mir funktioniert nun alles wie es soll. Danke für eure Mithilfe. :1

edit
KBFilter nicht installieren! Ist nicht mit dem Asus EeePC 1000H kompatibel und verursacht Systemabstürze. War reproduzierbar.
 
Thema:

ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben