ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)

Dieses Thema ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Timy, 27. Juli 2011.

Thema: ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Hat wer noch ein Asus EeePC 1000H und das mit Windows7 bespielt, oder ein ähnliches? Die meißten Treiber wurden von...

  1. Hat wer noch ein Asus EeePC 1000H und das mit Windows7 bespielt, oder ein ähnliches?

    Die meißten Treiber wurden von Win7 automatisch installiert.
    Leder kann ich die F-Tastenfunktionen nicht nutzen, weil ich keinen ACPI Treiber dieses Gerätes für Windows7 finden kann.
    Auf der offizellen Seite:
    http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=Eee+PC+1000H/XP&p=20&os=

    werden nur BIOS updates für Win7 angeboten, auch hier ist nichtz zu finden:
    ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/eeepc/EeePC1000H/

    Auf dieser Seite
    http://onsoftware.en.softonic.com/how-to-install-windows-7-on-an-eeepc-1000h
    habe ich zwar was gefunden, aber die

    http://rapidshare.com/files/196430526/eeePC-windows7-drivers-utilities.zip
    ...lässt sich nicht downloaden, funktioniert nicht, kein download-Schalter da.

    Ich bin schon stundenlang am Suchen um eine Lösung zu finden und komme nicht weiter.
    Ich brauche nur diesen ACPI Treiber für Win7, SupHybridEngine für Win7 und AsusInstantKey für Win7.
    Evtl. hat ja hier jemand die benötigten Treiber und Software und die Erfahrung, das zum laufen zu bringen.
    Danke fürs lesen.
     
  2. Bei mir geht der Download von Rapid.........mal sehen wie gross das ist

    Was meinst Du mit F-Taste?

    uiiiiii - ca 145MB - sende mir mal Deine Mailadresse per Kurznachricht - Du bekommst dann ( nach Hochladen auf meine Internetplatte - kann dauern!) eine Mail mit den Downloaddaten.........

    Upload ist fertig - ich kann allerdings nicht 100% für Malwarefreiheit garantieren - hab es selbst nur von Rapid heruntergeladen........
     
  3. Hallo Athene , ich ziehe meinen Hut bei so einer Hilfsbereitschafft! :danke1:
    Ich konnte mir nun endlich das Paket laden, nur leider funktioniert das alles nicht so wie es soll, denn garnicht, weil das alles winXP Treiber und Zeugs ist.
    Auf den F-Tasten und separaten Tasten sind Funktionen abrufbar, welche normalerweise funktionieren sollten.

    Ich hatte aber nicht aufgegeben und tatsächlich eine Lösung finden können, das Gerät mit allem was es bieten kann am laufen zu bringen :D

    Das Problem ist, wie ich erfahren konnte, daß man für win7 auf EeePC 1000H ein neues Bios Update benötigt, welches ich mir ja zuerst installierte. Man benötigt Bios v.2204
    Und mit diesem BiosUpdate benötigt das EeePC 1000H Gerät keine eigenen Asus ACPI Treiber mehr, sondern baut auf die von Win7.
    Das negative an dieser Tatsache ist, daß auch alle Programme die zum Asus EeePC gehören und auf dem Asus ACPI basierend sind, nicht mehr funktionieren.
    Das heißt, daß die F-Tastenfunktionen und die Super Hybrid Engine (sehr wichtig) nicht funktionieren!

    Ich hatte im EeePC Forum einen Beitrag finden können, der hier wirklich klar macht was los ist und eine Lösung bietet.

    Quelle:
    http://www.eeepc.de/thema-8548-Prob...ay_und_SHE.html?eee=1&hilight=bios+update

    Hier werden die für win7 so wichtigen Dateien zum Download angeboten.
    HotkeyService-1_15.zip
    Code:
    ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/eeepc/Utility/HotkeyService-1_15.zip
    ASUS-SHE-V2_09.zip
    Code:
    ftp://ftp.asu.com.tw/pub/asus/eeepc/Utility/ASUS-SHE-V2_09.zip
    KBFilter-1_0_0_3_32.zip

    Für die webCam kann man die Software von winXP Version verwenden, die geht auch bei win7.
    Bei mir funktioniert nun alles wie es soll. Danke für eure Mithilfe. :1

    edit
    KBFilter nicht installieren! Ist nicht mit dem Asus EeePC 1000H kompatibel und verursacht Systemabstürze. War reproduzierbar.
     
Die Seite wird geladen...

ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) - Ähnliche Themen

Forum Datum
ACPI Problem Windows 7 Forum 21. Aug. 2014
win XP ACPI nix geht mehr... Windows XP Forum 24. Sep. 2011
Microsoft-Netzteil Hardware-ID: ACPI\ACPI0003 i Gerät arbeitet nicht Windows XP Forum 15. Mai 2010
Vista ACPI völlig daneben Windows XP Forum 15. Dez. 2007
Notebook Acer Aspire 1700 (Baujahr um Anno 2002) Vista Ultimate und ACPI Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2007