Acrobat 5.x und Office 2003

Dieses Thema Acrobat 5.x und Office 2003 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Joshua, 19. Okt. 2004.

Thema: Acrobat 5.x und Office 2003 Moin Gemeinde ! Ich habe hier unter Windows XP Pro SP2 den Acrobat 5.x installiert und seit der Installation von...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich habe hier unter Windows XP Pro SP2 den Acrobat 5.x installiert und seit der Installation von Office 2003 SP1 werde ich beim Öffnen von Word und Excel mit folgendem Hinweis terrorisiert:
    [​IMG]

    Das von Adobe erhältliche Update für den Acrobat habe ich bereits heruntergeladen und installiert, die aktuelle Version von Adobe ist 5.0.5.26.10.2001, der Klick auf Weitere Informationen ruft eine Website von Microsoft auf, die sich mit Problemen von Office XP und Acrobat beschäftigt, nicht aber mit Office 2003 und Acrobat.
    Dennoch habe ich mein Glück versucht und die Dateien PDFMaker.dot, .xla und .ppa umbenannt, leider erfolglos.

    Klar, ich könnte den PDFMaker de-installieren, aber das ja nun nicht Sinn der Sache sein.....

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !!!

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hm, ich hab mal versucht das nachzustellen, ist mir leider nicht gelungen. Ich bekomme diese Meldung beim Start von Word einfach nicht.

    Installierte Adobe Version: 5.0.5.26.10.2001
    Office 2003 mit SP1 integriert
     
  3. Pff....
    Ich glaube, ich de-installiere Acrobat mal komplett und installiere dann komplett neu - evtl. hilft das. Thx.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. So, mittlerweile hatte ich alles, was mit PDF zu tun hat, von meiner Maschine geworfen, als da wären: Adobe Acrobat 5.x Vollversion und Lexware faktura pro Client (der bringt auch ne PDF-Export-Funktion mit).

    Nach De-Installation dieser Produkte habe ich meine Office-Installation über den Assi reparieren lassen und zwischendurch ungefähr hundertmal neu gebootet ;-)

    Dummerweise alles ohne Erfolg: Selbst wenn weder der Adobe noch der Lexware-Client installiert sind, erscheint die im ersten Thread zu sehende Fehlermeldung; ich stehe also völlig auf dem Schlauch.

    Um arbeitsfähig zu sein/zu bleiben, musste ich Adobe 5.0 und den Lexware-Client wieder installieren, die Fehlermeldung ignoriere ich seither, denn egal, ob ich auf Trotzdem fortfahren oder Add-In deaktivieren klicke, Word funktioniert einwandfrei und PDFs erzeugen kann ich ebenfalls.

    Irgendwer noch ne Idee ?!?
    Ich wär euch dankbar.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Findest du vielleicht was in Word unter Extras - Vorlagen und Add-Ins im Feld Globale Dokumentvorlagen und Add-Ins?
     
  6. Ja, dort tauchen zwei Vorlagen auf - PDFMaker.dot und PDFMakerA.dot. Wobei sich die PDFMaker.dot nicht entfernen lässt.

    Die Pfade:
    PDFMaker.dot => ...\Office11\Startup\PDFMaker.dot
    PDFMakerA.dot => ..\PDFMaker\Office2000\PDFMakerA.dot

    Ich werde die beiden Dateien einfach mal umbenennen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. *grins*
    Ok, durch Umbenennen der Dateien bzw. Verzeichnisse ist die lästige Meldung nun weg, ich kann aber nach wie vor über den Distiller PDFs erzeugen..... bin also erstmal glücklich ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. FJK
    FJK
    Könntest Du mir bitte sagen, wie Du Acrobat 5 in Office 2003 integriert hast? Läuft der pdfmaker?

    1000 Dank vorab!

    FJK
     
  9. Das war ein Testversuch in einer VirtualMachine. Da habe ich Office2003SP1 installiert und danach Acrobat. Fertig.
    Ob der PDFMaker lief, weiß ich schon gar nicht mehr, weil ich das da nicht ausprobiert habe. Es ging ja nur um die Fehlermeldung von Word. Notfalls kannste aber doch über das Drucken den entsprechenden pdf-Drucker auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Acrobat 5.x und Office 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Office2003 installation keine Adobe Acrobat Icons im Word Windows XP Forum 17. Juni 2005
Office 2003 Adobe Acrobat 6.0 Prof Windows XP Forum 9. Jan. 2004
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
adobe acrobat XI Pro kann keine Word Dateien lesen Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Adobe Acrobat 10 Start - Portfolio>Deckblatt aktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2013