Acrobat 6.0 Prof unter Win2k3 installieren

  • #1
J

Jan Hendrik

Guest
Hallo.

Ich versuche gerade verzweifelt Adobe Acrobat 6 Prof. (NICHT den Reader) unter Windows 2003 Server zu installieren.
Ich erhalte allerdings immer die Fehlermeldung:

Warnung 20225. Adobe Acrobat 6.0-Setup konnte kein neues Element erstellen: Adobe PDF Port Monitor.
Der Adobe PDF Printer ist daher nicht verfügbar.
GetLastError: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Die Lösung von Adobe zu dieser Fehlernummer hat leider nicht geholfen.

Der RPC Dienst ist gestartet.

Wie kriege ich den Acrobat 6 installiert, bzw. was könnte ich noch testen?
 
  • #2
was sagt ADOBE ? Als Endkunde hat man da die Möglichkeit auch anzurufen.
 
  • #3
andere Frage: Gibts für das Produkt eine Freigabe für den Server 2003 ??? Ich glaube kaum...
Auf der Adobe-Webseite ist doch folgendes zu lesen:
-----------------------------------------------------------------------------
System Requirements
(...)
Microsoft® Windows NT® Workstation 4.0 with Service Pack 6, Windows® 2000 Professional with Service Pack 2, Windows XP Professional or Home Edition, or Windows XP Tablet PC Edition
(...)
-----------------------------------------------------------------------------

Damit sind doch wohl alle Fragen geklärt....
 
  • #4
vbonline schrieb:
Warning 20225: Adobe Acrobat 6.0 Setup was unable to create a new item: Adobe PDF Converter. The Adobe PDF Printer may be unavailable. GetLastError: The specified module could not be found
http://www.adobe.com/support/techdocs/3099e.htm

das habe ich bereits erfolglos versucht.
der fehler tritt übrigens auf einem weiteren w2k3 server auch auf :(

weitere lösungsvorschläge?
 
  • #5
Jan schrieb:
der fehler tritt übrigens auf einem weiteren w2k3 server auch auf :(

na das sagt mir dann doch, dass an meiner Theorie vielleicht doch ein kleiner Funken Wahrheit dran sein könnte...
 
  • #6
Mein Tipp: Melde Dich mal bei Adobe. Vielleicht muss nur ein Install-Script geändert werden.
 
  • #7
Wenn die Installation trotz dem Fehler abgeschlossen wird, kann man die fehlenden Komponenten meistens nachträglich mit der Erkennen und Reparieren Funktion von Acrobat nachinstallieren.

Der Workaround hat auch bei mir geholfen...

Grüße
 
  • #8
Naja, sieht ganz so aus, als wenn der Druckertreiber sich nicht installieren kann. Das muss erst in den lokalen Gruppenrichtlinien erlaubt werden!
Start, Ausführen und gpedit.msc eingeben. Zu Computerkonfiguration, Drucker navigieren und den Punkt Installation von Druckern, Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen deaktivieren.

Sollte dann klappen Grüsse
 
  • #9
Der Lösungsvorschlag mit gpedit.msc hat bei mir gut funktioniert.

Zuvor habe ich auch noch in der Dos-Shell geprüft, ob der PATH
auch C:\Windows\system32 enthält und nicht systemroot%\system32.

Nachdem ich bei Schritte durchgeführt hatte, konnte ich endlich den PDFWriter installieren.




schmuh schrieb:
Naja, sieht ganz so aus, als wenn der Druckertreiber sich nicht installieren kann. Das muss erst in den lokalen Gruppenrichtlinien erlaubt werden!
Start, Ausführen und gpedit.msc eingeben. Zu Computerkonfiguration, Drucker navigieren und den Punkt Installation von Druckern, Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen deaktivieren.

Sollte dann klappen Grüsse
 
  • #10
Hi,

Ich wiederhole mich ja nur sehr ungern, aber Adobe Produkte - insbesondere Acrobat - haben auf einem Server _NICHTS_ zu suchen. Das allerhöchste der Gefühle wäre noch der Reader - und da allerhöchstens die 5er Version.

Gruß
Sven
 
  • #11
Was spricht gegen die 6er oder 7er Version ?
 
  • #12
Stefan.Haegele schrieb:
Was spricht gegen die 6er oder 7er Version ?

Hab' zuviele schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
  • #13
Hach - Ich staune doch immer wieder...
Ich frage mich, wieso man krampfhaft versucht ein Produkt auf einem Betriebssystem zu insten, welches ganz offensichtlich (s.o.) nicht für dieses Betriebssystem gedacht ist !? Selbst die neue 7er-Version führt nicht Windows 2003 als zugelassenes Betriebssystem auf !!
 
Thema:

Acrobat 6.0 Prof unter Win2k3 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben