Acrobat 7 und "Text löschen"

Dieses Thema Acrobat 7 und "Text löschen" im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wob, 27. Juni 2005.

Thema: Acrobat 7 und "Text löschen" Hallo, Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas, aber vielleicht kann mir jemand helfen: Entsprechend der...

  1. wob
    wob
    Hallo,
    Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

    Entsprechend der Hilfefunktion habe ich den zu löschenden Text dergestalt markiert, dass dieser durchgestrichen erscheint. Allerdings weis ich jetzt nicht , wie es weitergehen soll, damit dieser Text auch tatsächlich aus dem Dokument verschwunden ist. Die Funktion Löschen im Kontextmenü löscht nur das zuvor erfolgte Durchstreichen des Textes. Ähnliches Problem habe ich auch bei Text ersetzen , einfügen usw.

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Grüße Wolfi
     
  2. Genau das Problem habe ich auch, siehe meinen vorhergehenden Beitrag. Adobe-Profis an die Front! :)
     
  3. @Hallo zusammen,
    auch ich hatte Probleme mit dem Löschen und Einfügen
    von Text oder Bildern in PDF-Dateien,bis ich aus der
    Hilfe entnommen und begriffen habe,daß dies nur mit
    dem sündhaft teuren Programm Adobe Acrobat Professionell geht. Adobe verschweigt es leider in der Hilfe. Denn sonst wäre der Kauf dieses Programms
    hinfällig. Man kann nur aus einer PDF-Datei Texte und
    Bilder in eine andere Anwendung exportieren.Ändern der PDF-Dateien geht nur mit dem Reader nicht.

    Gruß Martin
     
  4. wob
    wob
    Hi, mir ist das schon klar, dass das Löschen nur der Vollversion von adobe geht. Meine Frage geht auch in diese Richtung. Siehe Überschrift Adobe Acrobat 7
     
  5. Hi,

    bei Adobe 5 geht es über:
    - TouchUp Textwerkzeug auswählen
    - auf die gewünschte Textzeile an die zu löschende klicken und per Entf-Taste löschen
    - Wenn fertig, dann Speichern

    Gruss
    Chris
     
  6. wob
    wob
    Hi,
    Ja so funktionierts auch in Acrobat 6 - aber in Acrobat 7 habe ich da so ein Problem

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Also,

    in Acrobat 7 Prof. geht das folgendermassen:

    Werkzeuge - erweiterte Bearbeitung - TouchUp Textwerkzeug.

    Anschliessend Textpassage markieren und danach:
    - löschen
    - oder erweitern

    Okay ?
     
Die Seite wird geladen...

Acrobat 7 und "Text löschen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acrobat Professional: Keine OCR-Texterkennung möglich Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. März 2006
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
adobe acrobat XI Pro kann keine Word Dateien lesen Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Adobe Acrobat 10 Start - Portfolio>Deckblatt aktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2013
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012