Acrobat 8 -> 2 versch. *.pdf Dateien als Hintergrund verwenden S1/S2+ ?

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit Acrobat 8 für neu erstellte Dokumente *.pdf-Dateien als Hintergrund hernehmen.

Beispiel: Ich drucke aus Word ein Dokument als pdf mit 3 Seiten. Ich möchte daß pdf-Datei A als Hintergrund von Seite 1 und pdf-Datei B als Hintergrund von den Seiten >1 verwendet wird...

Das funktioniert so weit auch - nur ist das in der Version 8 jetzt noch umständlicher geworden als bei den Vorgängern :mad:

Ich habe in der Dialogbox gesehen daß man gewisse Einstellungen speichern kann, nur hat das trotz vielen Versuchen nie funktioniert.

Jetzt muss ich das so machen: Dokument>Hintergrund>>Hinzufügen/ersetzen; Im Dialog den Radiobutton unter Quelle auf Datei setzen, durchsuchen, Datei wählen (pdf-Datei A); dann oben rechts Optionen für Seitenbereich Seite 1-1 angeben und mit OK jeweils schließen (komplett).
Nun das ganze noch mal und wieder durchsuchen, Datei wählen (pdf-Datei B) und bei seitenbereich 2-x angeben...

Wie könnte man das automatisieren? Bzw. wo ist mein Denkfehler?

Wenn ich z.B. als Hintergrunddatei die A+B zusammenfassen könnte und davon die Seite1 für die Seite1 und die Seite2 für alle folgenden zuweisen könnte wäre mir auch schon sehr geholfen - funktioniert aber auch nicht -> zumndest muss der Dialog erst geschlossen werden und im zweiten Anlauf die selbe Datei noch mal gewählt werden mit Seite2 für die folgenden Seiten...

Hat da vielleicht jemand einen Tip?
 
Thema:

Acrobat 8 -> 2 versch. *.pdf Dateien als Hintergrund verwenden S1/S2+ ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben