Acrobat Adobe 7.0 Standarddrucker welchselt nach jeder PDF Konvertierung

  • #1
L

linkwelt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ne frage, ich muss viele angebote per mail versenden, also nutze ich den Adobe Acrobat 7.0. Wenn ich dokumente ,excel oder word in PDF umwandel, setzt das Programm den Adobe PDF automatisch als Standarddrucker fest in Windows!

Kann man das ändern? Weil ich ja dann jedes mal erstmal den eigentlichen Drucker auswählen muss um z.b. das neuerstellte Dokument zu drucken.

vielleicht weiß einer von euch, welche einstellung dies vllt. ändern könnte.

mfg linkwelt
 
  • #2
Hallo

Systemsteuerung
Drucker > wählen
Rechtsklick auf den Drucker, welcher zum Standard werden soll
Als Standard festlegen > wählen
Ab jetzt wird dieser Drucker als Standarddrucker verwendet.

Noch ein Tip
Word öffnen
Extras
Anpassen
Links Datei > wählen
Rechts Drucker... <Mit drei Punkten> mit der Maus in die Symbolleiste neben das schon vorhandene Druckersymbol ziehen, Rechtsklick auf das neue Druckersymbol und Schaltflächensymbol bearbeiten > wählen.
Symbol farblich ändern um es Eindeutig zu erkennen, dann OK und schließen.

Gleiches bei Excel vornehmen.

Nach klick auf das neue Symbol, kannst du den Drucker ohne Umwege wählen.
PDFDestiler
PDFWriter
Normaler Drucker
oder Fax fals Installier
u.s.w.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo Linkwelt,

habe leider keine Lösung für Dein Problem, aber bei einem Anwernder bei uns das gleiche Problem. Meine Recherchen im Internet haben bisher nichts ergeben. Hast Du mittlerweile eine Lösung?

Danke
Gruß
henning
 
Thema:

Acrobat Adobe 7.0 Standarddrucker welchselt nach jeder PDF Konvertierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben