Acrobat: Joboptions lassen sich nicht öffnen

  • #1
H

hirsebrei01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit Adobe Acrobat:

Aus einem Programm heraus (Word oder was auch immer) soll ein PDF-Dokument erstellt werden, dazu sollten sich über den PDF-Einstellungsdialog verschiedene Druckqualitäten einstellen lassen. Und hier liegt das große Problem: Öffnen der folgenden Datei nicht möglich: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF\Settings\Standard.joboptions. Diese Joboptions-Dateien lassen sich weder im Druckvorgang öffnen (geschweige denn bearbeiten), noch per Hand im Explorer. Und ich habe keine Idee, woran das liegen könnte.

Bisher habe ich den Acrobat 5.0 verwendet und nun wegen des beschriebenen Problems auf 7.0 geupdatet (vorher 5.0 deinstalliert) - ohne Ergebnis. Ich kann nun zwar die Datei ausgeben, jedoch immer nur in der gleichen (ungenügenden) Standardauflösung.

Über Google finde ich absolut nichts zu dem Problem, scheint also nicht verbreitet zu sein. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ... Mein Rechner läuft unter Windows XP SP2.

Gruß, hirsebrei
 
Thema:

Acrobat: Joboptions lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben