Acrobat Professional: Keine OCR-Texterkennung möglich

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mit Adobe Acrobat Prof. 7.0 ein PDF-Dokument in OCR umwandeln, so das ich das Dokument z.B. inWord importieren kann und dort den Text bearbeiten.
Es kommt bei jeder PDF-Datei die ich öffne und

Acrobat kann keine Texterkennung durchführen: Diese Seite enthält Text, der gerendert werden kann!

Was kann ich da tun?
Vielen Dank für die Hilfe
Matze
 
  • #2
Soweit ich weiss, können dies nur OCR-Programme wie Finereader.
 
  • #4
Hallo Matze63,

warum speicherst Du das PDF nicht einfach als Doc-Datei ab? Unter Speichern unter werden doch diverse Formate angeboten, darunter auch DOC. Ansonsten bliebe Dir immer noch die Möglichkeit, den Text mit dem Textwerkzeug zu kopieren und in Word einzufügen.

Gruß der Keith.
 
Thema:

Acrobat Professional: Keine OCR-Texterkennung möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben