Acrobat Reader 7 - Dateiname als Fußzeile???

  • #1
H

HansiDeluxe

Guest
Hallo Zusammen,

ich will eine pdf ausdrucken und hätte gerne den Dateiname als Fußzeile !!!
Wie geht das???

Danke im Vorraus....

Mfg
HansiDeluxe
 
  • #2
@HansiDeluxe,

allein mit dem Reader 7 geht es nicht. Du brauchst dazu
den Adobe Acrobat 7. Es gibt noch einen umständlichen Weg,aber den erkläre ich erst,wenn es dich interessiert.

Gruß Martin
 
  • #3
Ja es würde mich sehr interessieren!!!

Danke!!!
 
  • #4
@HansiDeluxe,

du speicherst deine PDF-Datei ohne Sicherheitsstatus
(kleines Schloß links unten) in eine Textdatei ab. Dort
kannst du sie bearbeiten und wieder zurück verwandeln.
Dies macht man mit dem FreePDF oder PDF Creator.
Eine andere Möglichkeit sehe ich für die Ausführung deiner
Aufgabe mit der vorhandenen Software nicht.

Gruß Martin
 
  • #5
phoenix66 schrieb:
du speicherst deine PDF-Datei ohne Sicherheitsstatus
(kleines Schloß links unten) in eine Textdatei ab. Dort
kannst du sie bearbeiten und wieder zurück verwandeln.
Dies macht man mit dem FreePDF oder PDF Creator.
Eine andere Möglichkeit sehe ich für die Ausführung deiner
Aufgabe mit der vorhandenen Software nicht.

:-?
Ist das ein Troll oder warum hinterlässt derjenige immer nur Antworten ohne jedweden Sinngehalt, die mit der Fragestellung resp. Problembewältigung aber auch gar nichts zu tun haben ?  :|

@HansiDeluxe
Dein Prob sollte sich über die Druckeinstellungen lösen lassen...
sitze grad an nem admin. PC, deshalb keine genaue Info mgl. - vielleicht schaut ja ein anderer netter Forum-User mal in die betreffenden Karteireiter und gibt dir die genauen Hinweise  ;)

*edit: unter Datei / Drucker einrichten / Eigenschaften kommst du in die dich interessierenden Einstellungen... leider hat jeder Druckerhersteller sein eigenes Druckermenü komponiert, so dass du dich da schon alleine durchklicken musst ::)
 
Thema:

Acrobat Reader 7 - Dateiname als Fußzeile???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben