Acrobat Reader 9 Update findet fehlendes Laufwerk D: nicht

Dieses Thema Acrobat Reader 9 Update findet fehlendes Laufwerk D: nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rudolf, 6. Juli 2010.

Thema: Acrobat Reader 9 Update findet fehlendes Laufwerk D: nicht Hallo WT-Freunde ! Folgendes Problem auf einem NB mit XP-BS: Bei einem versuchten UpDate von Acrobat Reader 9...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Folgendes Problem auf einem NB mit XP-BS:

    Bei einem versuchten UpDate von Acrobat Reader 9 konnte dies nicht installiert werden,
    weil er die Partition D/Laufwerk D nicht finden kann.

    Diese Partition D habe ich vor längerer Zeit gelöscht, weil ich das darauf befindliche Backup
    vor einiger Zeit gelöscht habe. Das Backup mache ich jetzt über ein ext. LW.

    Offenbar will AR für das Update nur über einen nicht sichtbaren Pfad nur auf D zugreifen,
    obwohl das Programm selbst auf C liegt.

    Klar, ich kann auch ohne dieses Update AR sehr gut verwenden. Ich möchte aber wissen, wie ich
    diesen Hinweis auf das fehlende LW: D vermeiden kann. Im Explorer scheint kein D-Buchstaben mehr
    auf. Wie kommt es zu dieser proforma-Verknüpfung ?

    Da die Entfernung des D-LW schon einige Zeit zurück liegt, kann ich den genauen Ablauf nicht mehr schildern.

    Es wäre toll, wenn ich da von euch einen guten Hinweis bekommen könnte.

    Danke und Gruß vom Rudi

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Mache kein Update, sondern entferne vorher die alte Version.

    Als nächstes würde ich in der Registry nach->adobe' suchen, ob dort etwas mit->d:' erscheint.
     
  3. eos
    eos
    Solltest Du lieber nicht - es gab so viele seriöse Meldungen über den Reader bzgl Sicherheit.........

    Und Du könntest dies auch zum anlass nehmen, auf einen besseren Reader umzusteigen - zB
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1026&id=4598
    Ich hab es getan und bisher nicht bereut!
     
  4. Danke für eure Hilfe ! Dieser Tipp hat geholfen >http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1704

    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Acrobat Reader 9 Update findet fehlendes Laufwerk D: nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
[Acrobat Reader]Ausdrucken einer Reader-Seite auf mehr als einer Druckseite Windows XP Forum 3. Apr. 2011
Angriffe auf ungepatchte Lücke in Adobe Reader und Acrobat Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Dez. 2009
Adobe Acrobat Reader 9.x unbeaufsichtigt (silent) installieren Windows XP Forum 22. Okt. 2009
Acrobat Reader Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Juni 2009