Acrobat Reader

Dieses Thema Acrobat Reader im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von The Gunner, 13. März 2005.

Thema: Acrobat Reader Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Artile im Acrobat Reader Format. Wenn ich es eben mit diesem...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Artile im Acrobat Reader Format. Wenn ich es eben mit diesem Reader öffne, kann ich es aber nicht ausrucken. Der Druckbutton ist nicht eingefärbt, so wie nicht aktiviert.

    Sonst kann ich alle andern Acrobat Reader Dokumente ausrucken, nur dieses nicht.

    Es handelt sich um folgendes Dokument:

    http://www.mathe-aufgaben.de/matheh...toren/Vektorgeometrie/63022 Ebene 2 SODOL.pdf

    Ich vermute, es hat so irgendeinen Druckschutz. Wie kann ich den umgehen, bzw. wie kann ich das Zeugs ausdrucken?
     
  2. No chance - das Ding ist kennwortgeschützt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. So wird es sein ;)

    Das sollte hier nicht zur Debatte stehen :mad: 8)

    gruss conny
     
  4. Wie meinst du Kennwortgeschützt? Ich kann es ohne Kennworteingabe öffnen....
     
  5. Aber es ist dir per Sicherheitseinstellung verboten, es zu drucken. Kann man auch mit dem Adobe Reader anzeigen lassen (Klick dich halt mal durch die Menüpunkte).
     
  6. Mit Ghostscript wirst Du es trotzdem drucken können. Und weil entsprechende Äußerungen sicherlich kommen werden: Nein, das ist nicht verboten. Dieser Ausdruckschutz verlässt sich nämlich einzig und allein darauf, dass die entsprechende Software so gutmütig ist und ihn respektiert und hat somit keinerlei technischen Biss, ganz im Gegensatz beispielsweise zum iTunes-DRM. Deswegen greift das Umgehungsverbot des Urheberrechtsgesetzes hier nicht, beim iTunes-DRM greift das sehr wohl. Wer anderer Meinung ist, dem steht es frei, sich mit den technischen Dokumentationen von Adobe zu befassen.

    http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get850.htm

    Diese beiden Dateien in dieser Reihenfolge installieren:

    ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/ghost/AFPL/gs850/
    gs850w32.exe runterladen

    ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/ghost/ghostgum/
    gsv46w32.exe runterladen

    Und dann einfach trotzdem drucken.

    [red]Direktlinks geändert, die sind hier verboten ;)[/red]
     
Die Seite wird geladen...

Acrobat Reader - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
[Acrobat Reader]Ausdrucken einer Reader-Seite auf mehr als einer Druckseite Windows XP Forum 3. Apr. 2011
Acrobat Reader 9 Update findet fehlendes Laufwerk D: nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juli 2010
Angriffe auf ungepatchte Lücke in Adobe Reader und Acrobat Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Dez. 2009
Adobe Acrobat Reader 9.x unbeaufsichtigt (silent) installieren Windows XP Forum 22. Okt. 2009