Acrobat - Speichern in Zielpfad

Dieses Thema Acrobat - Speichern in Zielpfad im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aroso261296, 26. Juni 2008.

Thema: Acrobat - Speichern in Zielpfad Wie kann ich im Acrobat ( Raeder) eine pdf immer wieder in ein bestimmtes Zielverzeichniss speichern ??

  1. Wie kann ich im Acrobat ( Raeder) eine pdf immer wieder in ein bestimmtes Zielverzeichniss speichern ??
     
  2. Das dürfte nicht möglich sein.

    Adobe Acrobat Reader macht beim Laden und Speichern von PDF-Dateien Gebrauch vom standardmäßigen Laden- und Speichern-Dialog, den Windows zur Verfügung stellt. Dieser besitzt intern eine Variable (genauer: Eigenschaft), die den Pfad angibt, von wo bzw. wo hin geladen bzw. gespeichert werden soll. Ein Programm wie der Acrobat Reader kann sich das zunutze machen und diese Variable je nach Bedarf mit Werten vorbelegen. Wie diese Vorbelegung in der Praxis ausgestaltet wird, entscheidet in der Regel der Programmierer. Beim Acrobat Reader wird offenbar grundsätzlich auf den Ordner Eigene Dateien zurückgegriffen.

    Leider verändert der Acrobat Reader den Variableninhalt im Verlaufe einer Sitzung, indem er ihn an die zuletzt benutzten Lade- und Speicherorte anpasst, aber diese Veränderungen werden leider nicht extern gespeichert, etwa in der Registry oder in einer INI-Datei. Damit stehen keine externen Datenquellen zur Verfügung, die manipuliert und mit denen das Speicher- und Ladeverhalten des Acrobat Readers beeinflusst werden könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Acrobat - Speichern in Zielpfad - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat 7 -Änderungen speichern- Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
adobe acrobat XI Pro kann keine Word Dateien lesen Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Adobe Acrobat 10 Start - Portfolio>Deckblatt aktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2013
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012