Acronis 10 zeigt cd u. DVd LW nicht an

Dieses Thema Acronis 10 zeigt cd u. DVd LW nicht an im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von lorenzmeyer, 14. Mai 2007.

Thema: Acronis 10 zeigt cd u. DVd LW nicht an Hallo zusammen, wenn ich mit Acronis ein Image anlegen möchte werden alle FP und meine LW (1 CD und 1DVD)...

  1. Hallo zusammen,

    wenn ich mit Acronis ein Image anlegen möchte werden alle FP und meine LW (1 CD und 1DVD) angezeigt, ich kann dann auch ein Image auf mein DVD LW ablegen.
    Das habe ich durchgeführt.
    Wenn ich jetzt das Image zurück spielen will, im Abgesicherten Modus von TI, werden nur unter Arbeitsplatz meine FP angezeigt.
    Die beiden LW werden nicht angezeigt, somit habe ich keinen Zugrff auf diese und kann somit mein Image nicht zurück spielen.

    Wenn ich den Voll-Modus wähle werden alle FP und meine LW angezeigt, allerdingt gibt es dann die Fehlermeldung es sei keine gültige Image-Datei oder die Datei ist beschädigt.

    Wenn ich auf der DVD nachschaue ist aber die von mir angelgte Datei (xy.tib) vorhanden.

    Es handelt sich um einen HP Laptop, er sieht so aus

    [​IMG]


    [​IMG]


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar-

    Gruß aus berlin
     
  2. dann überprüfe (unter windows) das image auf der dvd. wenn das ok ist, kopierst du das image in irgendeinen ordner auf der festplatte, erstellst ein bootfähiges medium und startest damit. vor einer eventuellen wiederherstellung aber _in jedem fall_ erst überprüfen. sollte dann wieder ein defekt erkannt werden, ist wenigstens windows noch da, weil es sonst sofort gelöscht wurde.
    ansonsten noch ne info, wie die geräte im comp angeschlossen sind (welche steckplätze, controller....)
     
  3. Hallo @W.E.

    danke für Deine Antwort.

    1. Teil: alles klar.

    2. Teil :Damit kann ich leider nicht viel anfangen, mir fehlen offensichtlich die Kenntnisse. Meine beiden LW sind normal angeschlossen und es gibt bei der normalen Anwendung dieses LW keine Prob.

    Siehst Du in den Angaben Probleme

    http://www.abload.de/image.php?img=abbild-14.05.2007-14.39.44yjt.gif

    http://www.abload.de/image.php?img=abbild-14.05.2007-14.40.5014.05.2007-14.42.14sca.gif


    Das Prob. würde ich schon gerne lösen, wenn DU noch eine Rat oder eine Erklärung hast würde es mich freuen.

    Gruß aus Berlin Jörg
     
  4. motherboard-chipsatz unbekannt !!!

    hast du die speziellen chipsatztreiber von der board-cd installiert?; oder läuft das gerät etwa noch mit billy's standard-chipsatztreibern? dann mal schleunigst nachholen, sonst bekommst du die probs mit acronis nie in den griff.

    meine frage meinte eben auch das, ob spezieller chipsatz auf'm board, die treiber installiert sind und die lws an normalen ide-ports oder auf besonderen steckplätzen angeschlossen sind.

    acronis hat dann probs.
     
  5. Hallo,

    ich habe einen HP Laptop und einen Desktop PC, hier die Angaben

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine LW werden auf beiden Rechnern nicht angezeigt, d.h. beim abspeichern des Image schon nur nicht beim zurückspielen des Image.

    Ich habe noch eine Acronis Version 9 , auch damit klappt es nicht.

    Ob ich die aktuellen Treiber auf meinen Rechner habe kann ich nicht sagen, ich habe noch kein Treiber-Update gemacht.
    Kannst Du mir sagen wo ich für mich den aktuellen Treiber genau finde.

    Vielen Dank bis jetzt.
     
  6. beide geräte haben doch einen via-chipsatz. windows installiert da immer etwas, was auch schon irgendwie funktioniert.
    die erste anlaufstelle ist die jeweilige board-cd, da sollte was drauf sein, wenn nicht, googlen nach: via hyperion (hab jetzt leider keinen link zur hand.

    korrektur, kuck hier:
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/18690/index.html

    oder hier:
    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

    Edit und Nachtrag

    neuinstallation hat auch schon geholfen (von acronis, nicht windows)
     
  7. hallo,

    vielen Dank, ich werde morgen deine Tipps durcharbeiten.

    Ich melde mich wenn ein Ergebnis vorliegt, positiv oder negativ.



    Vielen Dank

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Acronis 10 zeigt cd u. DVd LW nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Volumes auf Datenträger angezeigt und Acronis Fehlermeldung Windows XP Forum 26. Aug. 2005
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014