Acronis 11 - auf aktuelles Build 8105 updaten

Dieses Thema Acronis 11 - auf aktuelles Build 8105 updaten im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von maienhoehe, 22. Aug. 2008.

Thema: Acronis 11 - auf aktuelles Build 8105 updaten Hallo, als es im Januar d. J. von Win-Total den Hinweis gab, dass das Build 8064 fehlerhaft ist, habe ich nicht mehr...

  1. Hallo,
    als es im Januar d. J. von Win-Total den Hinweis gab, dass das Build 8064 fehlerhaft ist, habe ich nicht mehr aktualisiert.
    Mit meinen Win-XP, arbeite ich noch mit Build 8010!
    Habe damit kürzlich, mein System-Image C://, mit booten über Notfall-CD, wieder eingespielt.
    War notwendig, da mein XP, nach Download und Install von SP3,platt war.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, macht es Sinn auf das aktuelle Build 8105 zu updaten und funktioniert dann noch mein System-Image oder muss das neu angelegt werden?
    Gleiche Frage trifft zu, für angelegte Daten-Backups.
     
  2. abgesehen davon, dass man daten nicht imaged, sondern immer 1:1 kopiert, sind trueimage images meistens nicht aufwärtskompatibel.
    deshalb mit einer aktuelleren version immer neue images erstellen und schon gar nicht inkrementelle backups auf eine basis schreiben, die von einer älteren version erzeugt wurden.
     
  3. würdest Du aufhören unsere User als unmündig zu behandeln. IMHO darf jeder seine Daten so sichern, wie er/sie es mag.
    Ich schreib' dir auch ned vor, wie Du dir den *Mensch* abwischt!
     
  4. Die 8105 läuft bei mir unter XP Pro SP3 problemlos; allerdings erstelle ich nach dem Releasewechsel immer ein neues, vollständiges Image und ergänze nur solange Inkremente, wie die Version gleich bleibt. Hatte anfänglich mal üble Erfahrungen machen müssen, als ich daraufhin keine Rücksicht genommen und hatte bisher nicht den Nerv, es erneut auszuprobieren. Könnte also durchaus sein, das dieses Problem schon längst behoben ist. Aber sicher ist sicher. ;-)
     
  5. Hallo Werner,

    meine Frage bezog sich nicht auf ein Daten-Backup, sondern auf ein System-Image, also einem Speicherabbild einer Partition oder der gesamten HDD. Der Unterschied zwischen Backup und Image, ist dir sicherlich bekannt.
    Zwischenzeitlich habe ich bei Acronis-Support nachgefragt.
    Antwort u. a. Wenn Acronis 11 Home Build 8010 keine Probleme hat, so ist Build 8010 zu belassen.

    Beste Grüße
     
  6. haben die sich denn wenigstens über die änderungen ausgelassen? normalerweise sind das doch bei denen innerhalb einer version immer bugfixes.
     
  7. No Werner, was die mit ihrem Debugger gefunden haben und dann gefixt wurde, hat Acronis mir nicht verraten.

    Klar ist, dass jede Programmierung seine bugs hat (lt. Statistik im Mittel auf 1000 Zeilen Code - 2 Laufzeit-u./o. logische Fehler); ob es bei A. mehr waren bzw. sind, weiß ich nicht.

    Was habe ich nun gelernt? Wenn das Programm problemlos auf dem System läuft, dann bleibe dabei und spiele kein neues Build ein.

    Kommt ein neues Programm/Software, dann denke ich neu nach.

    Tschau
     
  8. bei versionssprüngen hatten die meist funktionserweiterungen oder neue gerätetreiber drin, und bei deren ständig nachgeschobenen neuen builds waren es immer bugfixes.
    siehe v11.8064 > 8105 (nur ein beispiel von sehr vielen)
     
  9. Das ist eine sehr gefährliche Einstellung!
    So benutzt man Software, die u.U. Sicherheitslücken aufweist, veraltet ist, Scheunentore öffnet, ... - die Devise never change a running system hat im IT-Bereich absolut KEINE Daseinsberechtigung!

    Bei einem Produkt wie TrueImage mag das noch angehen, wobei aber auch hier Dienste permanent im Hintergrund laufen, die durchaus angegriffen werden könnten. Davon abgsehen enthalten die neuen Versionen meist auch Treiber-Bugfixes und erst die machen u.U. nach einem Hardwaretausch das Rückspielen eines Image überhaupt möglich.

    Just my 5 Cent.
     
  10. Sehe ich ähnlich. Man kann es ja problemlos testen. Wenn das neue Build läuft ist alles schön, wenn nicht geht man eben wieder zurück. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Acronis 11 - auf aktuelles Build 8105 updaten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014