Acronis 9.0 Vollst. Backup

  • #1
N

nb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo allerseits; werde mich wohl nach dem Studium einiger Postings hier auf Dauer einnisten... :1

Bin gerade dabei, mir mit A 9.0 ein erstes vollst. Backup von meiner C: (20 GB voller Daten) über USB 1.1 auf eine externe Platte zu bringen. Habe heute um 9.30 den Start vollzogen und mich dann auf die Walze begeben, den Rechner ohne andere Programme ruhig sichern lassen. Zurück um 20.30 zeigt mir der Fortschrittsbalken 11 % an und den Hinweis: 3 Tage verbleibend :mad:.
Das Programm hat die Priorität von allein auf Niedrig gesetzt; wird wohl maximaler Zeitdauer gleichzusetzen sein.

Kann ich das im Prozess ändern? Dauert das wirklich (erstmali) so lange? Andere BackupProgramme hatten leider kurz vor Ende der Aktion laufend Abbrüche oder andere Meckereien, weshalb ich - Expertenmeinungen folgend - mich für Acronis entschieden habe.
Nun das - 4 Tage Datensicherung für 20 GB? :'(

kann jemand aus der Runde helfen??? Gruß n.b.

:verschoben1: aus Rund ums Forum ;)
 
  • #2
Hallo
eine Dauer von 4 Tagen ist nicht normal, nicht mal bei Acronis TI. Da können mehrere Faktoren mitspielen wie z.B. Hintergrundprozesse die bremsen, Antiviren-Tools können auch markant ausbremsen, eine stark fragmentierte Festplatte/Partition ist sicher auch nicht förderlich und nicht zu vergessen, die USB 1.1-Verbindung ist natürlich der grösste Bremsklotz.
Ich würde mir mal eine Notfall-CD erstellen und von dieser Acronis TI starten und mal schauen ob du deine Daten ohne laufendes Windows sichern kannst, sofern die externe HDD erkannt wird.
 
  • #3
Außerdem empfehle ich, das Image zuerst einmal auf einer anderen Partition auf der internen Festplatte zu erstellen und es dann auf die externe Festplatte zu kopieren. Nicht verschieben, denn sonst hast du wieder nix, wenn etwas schief geht.
Gruß
Wolfgang
 
  • #4
wowische schrieb:
Außerdem empfehle ich, das Image zuerst einmal auf einer anderen Partition auf der internen Festplatte zu erstellen und es dann auf die externe Festplatte zu kopieren. Nicht verschieben, denn sonst hast du wieder nix, wenn etwas schief geht.
Gruß
Wolfgang
das ist natürlich die bessere Vatiante, aber wir wissen nicht, ob überhaupt eine solche interne Partition zur Verfügung steht, auf die ein Image erstellt werden kann.
 
  • #5
Da hast du sicher Recht, Daniel61, aber ich habe das einfach mal angenommen.

Ich muss so viele Annahmen machen in meiner Computerwelt, da kommt es auf die eine oder andere nicht an. ;)

:D
 
  • #6
:D Hi Leute, ist inzwischen alles erledigt und - ohne die Infos gehabt zu haben - genau wie von euch beschrieben abgelaufen Hat mich zwar wieder ein Wochenende gekostet, aber jetzt ist alles da, wo es sein sollte.
WOWISCHe hatte recht, im Laptop habe ich keine 2. Platte und standarmäßig leider nur usb 1. Habe nach reregelkonformen nochmaligen Säuberungen der Festplatte samt Check zwar wieder Stunden der Vorbereitung vergehen lassen müssen, diesmal aber war nach 6 Stunden das Backup der C gesichert. Defragmentieren war nicht nötig, das erledigt im laufenden Betrieb MAGICAL DEFRAG 2 für mich.
Am PC ging das alles fixer, da die 20 GB auf die 2. Platte gehievt wurden, innerhalb von 2 Stunden. Da schwante mir schon, wie langsam das über den usb 1 laufen würde.

habt Dank für eure Hilfe, nb
 
Thema:

Acronis 9.0 Vollst. Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben