Acronis Bachup als ISO

  • #1
C

ceko2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi an alle hier,

habe ein großes Problem !!
Habe mir Acronis ein Backup erstellt, ca. 8-9 GB auf 2 Dateien vertielt. Soweit kein Problem.

Jetzt will ich aber das Backup als ISO irgendwie auf Platte legen um dann mit VMWare oder Virtual PC es zu installieren.

Verstanden?

Wer kann mir da helfen???

Ich kann auch mit Acronis wieder voll draufzugeifen, aber ich muß im laufenden Betrieb des Bestriebssystemes ein Backup von meinem e-Mail Programm machen ( The BAT ) um meine e-Mail´s zu retten !

MfG

ceko
 
  • #2
Ich kann auch mit Acronis wieder voll draufzugeifen, aber ich muß im laufenden Betrieb des Bestriebssystemes ein Backup von meinem e-Mail Programm machen ( The BAT ) um meine e-Mail´s zu retten !
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sage dir auch warum:
1. Du kannst unter The BAT! generell einen anderen Speicherort für deine Email angeben und anlegen.
2. Kannst du unter Hilfmittel => Datensicherung deinen kompletten Einstellungen inkl. Emails und Konten in einer Datei sichern. Je nach Anzahl der Mails und Konten ist die Datei nicht größer als 3,5 MB. Somit kannst du sie locker anders sichern.

Jetzt will ich aber das Backup als ISO irgendwie auf Platte legen
Das funktioniert leider nicht. Zumindest nicht mit Acronis. Du kannst höchsten mit z.B. Nero ein ISO-Backup erstellen, aber erst mit TrueImage ein Backup machen und es dann in ISO umwandeln, geht meines Wissens nicht.
 
  • #3
Hi,

danke für Deine Hilfe. Du hattest Recht. Ich habe gestern Nacht mich damit komplett auseinandergesetzt und es irgendwie geschafft. Jetzt ist alles wieder gut.

Und das mit Acronis und dem ISO ist echt schade. Das die Firmen da keine Schnittstelle einbauen verstehe ich nicht.

Aber jetzt bin ich wieder zufrieden und glücklich.

MfG

ceko
 
  • #4
Du kannst doch das Archivabbild durchsuchen.
Dabei wird es als Virtuelles Laufwerk gemountet und du kannst so jede gewünschte Datei aus dem Image kopieren.
 
  • #5
Hi,

danke für die Hilfe bzw. Antwort, aber Problem war meine Unwissenheit. Ich wußte nicht, das man mit TheBAT! auch die Konten wieder ins Boot holen kann, ohne eine Datensicherung gemacht zu haben. Das war mein Fehler. Aber alles schon glöst.

Tausend dank an alle.

MfG

ceko
 
Thema:

Acronis Bachup als ISO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben