Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Folgende Situation:

Bisher dauerte auf meinem ausgemusterten PC ein vollst. Backup mit ACRONIS 8.0 inkl. Überprüfung ca. 20 Minuten. NTFS-Dateisystem und etwa gleich viel HDD-Belegung wie unten beim NB angeführt.

Mein neues Gerät ist ein HP-Notebook 6715s, auch mit NTFS und den gleichen install. Programmen wie beim PC. Die freie Kapazität auf der HDD bei 140 GB ist 76%.

Wenn ich das Backup beim NB starte, zeigt ACRONIS ca. 3-4 Stunden voraussichtliche Dauer an.

Kann mir jemand erklären, weshalb ein NB mit wesentlich besseren techn. Voraussetzungen als der alte PC ( Prozessor + RAM ) plötzlich ca. 10x so lange brauchen soll für den gleichen Job mit dem gleichen Programm ?

Ich habe dann mit dem im NB integrierten HP Backup und Recovery-Tool in ca. 20 Minuten ein vollständiges Backup erstellt. Ich möchte das aber wie gewohnt auch mit dem Acronis machen.

Ich bitte um Tipps ~ Danke, Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Welche Version von TI?
Hatte ich mal mit TI9 aus dem laufenden Windows heraus.
Mit TI 10 lief es wieder wie geschmiert.
 
  • #3
Meinst du mit TI-Version das Acronis-Prog. ? Das beschrieb ich im ersten Satz mit Acronis 8.0.
 
  • #4
Ich tippe mal darauf, das deine veraltete TI-Version keine passenden Treiber für die neue Hardware hat.
 
  • #5
Rudolf schrieb:
Meinst du mit TI-Version das Acronis-Prog. ? Das beschrieb ich im ersten Satz mit Acronis 8.0.
Überlesen.

Dann solltest Du mal aktualisieren ;)
Siehe auch
twoday schrieb:
Ich tippe mal darauf, das deine veraltete TI-Version keine passenden Treiber für die neue Hardware hat.
 
  • #6
NAchtrag:
Du solltest zusätzlich auch prüfen ob das Bootmedium deine HW (HDDs) erkennt.
 
  • #7
Hallo Rudolf,

das kenne ich - mach Dir keinen Kopf - so nach ca: 10 - 15 min zeigt TI urplötzlich eine normale Restlaufzeit an :)

Ich hab´ein VISTA NB mit 120 GB FP und TI 8.0 .

Grüße ITM4
 
  • #8
ITM4, das ist ja interessant, dann starte ich das Acronis-Ding doch gleich mal. Hoffe, deine gemachte Erfahrung trifft auch hier bei mir zu.... Daumen hoch !!
 
  • #9
O0
 
  • #10
ITM4 schrieb:
Hallo Rudolf,

das kenne ich - mach Dir keinen Kopf - so nach ca: 10 - 15 min zeigt TI urplötzlich eine normale Restlaufzeit an :)

Ich hab´ein VISTA NB mit 120 GB FP und TI 8.0 .

Grüße ITM4
Und das Bootmedium erkennt dein Controller?
 
  • #11
Hallo,

solltest Du mich meinen .... - ich habe bereits 2x ein erstelltes Image zurückgespielt - >> problemlos << :)

ITM4
 
  • #12
ITM4 schrieb:
Hallo,

solltest Du mich meinen .... - ich habe bereits 2x ein erstelltes Image zurückgespielt - >> problemlos << :)

ITM4
Ja, ich meinte dich.
Dies sollte man testen bevor es zum Ernstfall kommt.
Und ist nicht selbstverständlich.
Und es hat nichts mit Vista zu tun
ITM4 schrieb:
Ich hab´ein VISTA NB mit 120 GB FP und TI 8.0 .
Rein HW-abhängig.

Also erst dies testen und dann erst sichern ;)
 
  • #13
@ schau mal : das kann ich nicht beantworten, denn ich weiß nicht, wie ich das kontrollieren kann.
Anmerkung: Von und zu meiner ext. FP habe ich bisher nur Eigene Dateien verschoben und gesichert.

Für ITM4: Aktuell zeigt ACRONIS dies an: 6 Stunden verbleibend - Operation in Arbeit 5 % !!
 
  • #14
@ schau mal ,

volle Zustimmung - das das mit VISTA nichts zu tun hat ist klar ;)

@ rudolf ,

warts´ab - wird noch weniger ;D

ITM4
 
  • #15
Am Computer sitzend habe ich viel Geduld....
 
  • #16
Rudolf schrieb:
@ schau mal : das kann ich nicht beantworten, denn ich weiß nicht, wie ich das kontrollieren kann.

Bootmedium erstellen und Rechner mit eingelegtem Medium neu starten. (Startreihenfolge eventuell anpassen.

Anmerkung: Von und zu meiner ext. FP habe ich bisher nur Eigene Dateien verschoben und gesichert.
Dafür brauchst Du kein TI, das kann z. b. auch NTBackup, xcopy, robocopy, kostenlose Backup-Programme.
Daten sollten aus meiner Sicht sowieso in Reinform gesichert werden.
 
  • #17
@schau mal: Das Bootmedium habe ich nach dem NB-Kauf mit dem integrierten HP-Tool erstellt, da war das Acronis nicht im Spiel.

Ich wollte mit der Bemerkung zu den Eigenen Dateien nur sagen, wie das NB bisher in Verbindung mit der ext. Festplatte war. Ja, ich sichere schon lange meine Eigenen Dateien in Reinform auf der ext. FP zusätzlich zum vollständigen Backup.
 
  • #18
Hallo Rudolf,

schau mal hat gemeint, das Du das mit TI erstellte bootfähige Notfallmedium testen sollt.

Damit stellst Du sicher, das Deine Kiste auch bootet ween sie total im A***** ist !

Was nützt Dir ein Notfallmedium wenn es im Fall des Falles nicht funzt ::) ::)

Insofern ist der Tip sehr sinnvoll .

ITM4
 
  • #19
Aber unnötig, wenn er kein Image der Systempartition erstellt.
Wozu dann TI im Spiel ist, weiß ich nicht.
 
  • #20
Rudolf schrieb:
Bisher dauerte auf meinem ausgemusterten PC ein vollst. Backup mit ACRONIS 8.0

::)
 
Thema:

Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben