Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

Dieses Thema Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rudolf, 19. Feb. 2008.

Thema: Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ? Hallo WT-Freunde ! Folgende Situation: Bisher dauerte auf meinem ausgemusterten PC ein vollst. Backup mit ACRONIS...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Folgende Situation:

    Bisher dauerte auf meinem ausgemusterten PC ein vollst. Backup mit ACRONIS 8.0 inkl. Überprüfung ca. 20 Minuten. NTFS-Dateisystem und etwa gleich viel HDD-Belegung wie unten beim NB angeführt.

    Mein neues Gerät ist ein HP-Notebook 6715s, auch mit NTFS und den gleichen install. Programmen wie beim PC. Die freie Kapazität auf der HDD bei 140 GB ist 76%.

    Wenn ich das Backup beim NB starte, zeigt ACRONIS ca. 3-4 Stunden voraussichtliche Dauer an.

    Kann mir jemand erklären, weshalb ein NB mit wesentlich besseren techn. Voraussetzungen als der alte PC ( Prozessor + RAM ) plötzlich ca. 10x so lange brauchen soll für den gleichen Job mit dem gleichen Programm ?

    Ich habe dann mit dem im NB integrierten HP Backup und Recovery-Tool in ca. 20 Minuten ein vollständiges Backup erstellt. Ich möchte das aber wie gewohnt auch mit dem Acronis machen.

    Ich bitte um Tipps ~ Danke, Gruß vom Rudolf
     
  2. Welche Version von TI?
    Hatte ich mal mit TI9 aus dem laufenden Windows heraus.
    Mit TI 10 lief es wieder wie geschmiert.
     
  3. Meinst du mit TI-Version das Acronis-Prog. ? Das beschrieb ich im ersten Satz mit Acronis 8.0.
     
  4. Ich tippe mal darauf, das deine veraltete TI-Version keine passenden Treiber für die neue Hardware hat.
     
  5. Überlesen.

    Dann solltest Du mal aktualisieren ;)
    Siehe auch
     
  6. NAchtrag:
    Du solltest zusätzlich auch prüfen ob das Bootmedium deine HW (HDDs) erkennt.
     
  7. Hallo Rudolf,

    das kenne ich - mach Dir keinen Kopf - so nach ca: 10 - 15 min zeigt TI urplötzlich eine normale Restlaufzeit an :)

    Ich hab´ein VISTA NB mit 120 GB FP und TI 8.0 .

    Grüße ITM4
     
  8. ITM4, das ist ja interessant, dann starte ich das Acronis-Ding doch gleich mal. Hoffe, deine gemachte Erfahrung trifft auch hier bei mir zu.... Daumen hoch !!
     
  9. Und das Bootmedium erkennt dein Controller?
     
Die Seite wird geladen...

Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image home 2009 --> mein backup lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. März 2012
Nach Acronis Imagebackup immer komplette Synchronisation Windows XP Forum 19. Feb. 2010
Acronis True Image 11 Home - Backup beim Ausschalten des Computers Windows XP Forum 11. Aug. 2008